Kommunikation

Wie sich Kundenservice durch Social Media verändert

Unternehmen und Kunden sind so sichtbar wie nie zuvor. Das gefällt nicht immer jedem, dennoch müssen Sie keine Angst vor der...
Anika Geisel
2 Minuten Lesedauer

Markenführung mit Tweets, Likes und Shares

Viele Unternehmen haben Angst vor ihren Kunden, weil diese scheinbar die Markenführung zu übernehmen drohen. Aber ist dem wirklich so? Es...
Avatar-Foto Daniel Ackermann
2 Minuten Lesedauer

Social Media in der Zukunft: Digitales Empfehlen über NFC

Das digitale Empfehlen von Objekten wie Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen über Social Media ist heute Standard. Denn Plattformen wie Facebook, Twitter...
Alexander Stocker
2 Minuten Lesedauer

Werbebranche: Schluss mit Anti-Falten-Propaganda

Eines Morgens ist es plötzlich da – das erste graue Haar. Da helfen dann auch erschrockene Facebook-Statusmeldungen, Pinzetten und Tönungen nichts....
Stefanie Söhnchen
1 Minuten Lesedauer

Transparente Kommunalpolitik für echten Dialog

Spitzenpolitiker nutzen Social Media, um sich mit der eigenen Fraktion abzustimmen, oder um ihre Ansichten und Inhalte im Netz zu verbreiten....
Avatar-Foto Daniel Ackermann
3 Minuten Lesedauer

NGO: SOS-Kinderdörfer setzen auf das Social Web

Viele NGOs entdecken die Möglichkeiten des Social Web für sich. Organisationen wie Greenpeace oder auch der WWF nutzen die neuen Kommunikationswege,...
Anika Geisel
2 Minuten Lesedauer
Virales Bild, ursprünglich von Chris Menning

So landen Sie den nächsten viralen Hit!

Als Kommunikator fragt man sich immer wieder: Warum werden Botschaften von Menschen weiterverbreitet? Wie werden Videos, Bilder oder Geschichten zum viralen...
Heinz Wittenbrink
2 Minuten Lesedauer

PR-Blogger-TV 8: Catharina Wilhelm, DeutschlandCard

Auf dem Kommunikationskongress 2011 trafen wir Catharina Wilhelm, Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der DeutschlandCard. Sie erläuterte uns wie die Transparenz des Social...
Avatar-Foto Daniel Ackermann
42 Sekunden Lesedauer

PR-Blogger TV 7: Malina Wiegand über Social Media bei Tchibo

In den letzten Wochen und Monaten hat sich viel getan bei Tchibo – vor allem wenn man sich die Social Media-Aktivitäten...
Anika Geisel
35 Sekunden Lesedauer

5 Beispiele: Wie NGO’s Social Media nutzen

Social Media-Kampagnen erreichen in kürzester Zeit viele Menschen und sind somit besonders effektiv. Vor allem mit begrenztem Budget arbeitende Nichtregierungsorganisationen (NGOs)...
Verena Reuber
3 Minuten Lesedauer