Kommunikation

Social Media in der Zukunft: Digitales Empfehlen über NFC

Das digitale Empfehlen von Objekten wie Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen über Social Media ist heute Standard. Denn Plattformen wie Facebook, Twitter...
Alexander Stocker
2 Minuten Lesedauer

Werbebranche: Schluss mit Anti-Falten-Propaganda

Eines Morgens ist es plötzlich da – das erste graue Haar. Da helfen dann auch erschrockene Facebook-Statusmeldungen, Pinzetten und Tönungen nichts....
Stefanie Söhnchen
1 Minuten Lesedauer

Transparente Kommunalpolitik für echten Dialog

Spitzenpolitiker nutzen Social Media, um sich mit der eigenen Fraktion abzustimmen, oder um ihre Ansichten und Inhalte im Netz zu verbreiten....
Avatar-Foto Daniel Ackermann
3 Minuten Lesedauer

NGO: SOS-Kinderdörfer setzen auf das Social Web

Viele NGOs entdecken die Möglichkeiten des Social Web für sich. Organisationen wie Greenpeace oder auch der WWF nutzen die neuen Kommunikationswege,...
Anika Geisel
2 Minuten Lesedauer
Virales Bild, ursprünglich von Chris Menning

So landen Sie den nächsten viralen Hit!

Als Kommunikator fragt man sich immer wieder: Warum werden Botschaften von Menschen weiterverbreitet? Wie werden Videos, Bilder oder Geschichten zum viralen...
Heinz Wittenbrink
2 Minuten Lesedauer

PR-Blogger-TV 8: Catharina Wilhelm, DeutschlandCard

Auf dem Kommunikationskongress 2011 trafen wir Catharina Wilhelm, Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der DeutschlandCard. Sie erläuterte uns wie die Transparenz des Social...
Avatar-Foto Daniel Ackermann
42 Sekunden Lesedauer

PR-Blogger TV 7: Malina Wiegand über Social Media bei Tchibo

In den letzten Wochen und Monaten hat sich viel getan bei Tchibo – vor allem wenn man sich die Social Media-Aktivitäten...
Anika Geisel
35 Sekunden Lesedauer

5 Beispiele: Wie NGO’s Social Media nutzen

Social Media-Kampagnen erreichen in kürzester Zeit viele Menschen und sind somit besonders effektiv. Vor allem mit begrenztem Budget arbeitende Nichtregierungsorganisationen (NGOs)...
Verena Reuber
3 Minuten Lesedauer

PR-Blogger TV 6: Hans-Ulrich Jörges – Print vs. Video

Seit vielen Jahren publiziert Hans-Ulrich Jörges die wöchentlich erscheinenden Kolumne Zwischenrufe, in der er über politische Geschehnisse in Deutschland reflektiert. Seit...
Claudia Bender
24 Sekunden Lesedauer

Gamifaction: Was Sie von Angry Birds lernen können

Spielen ist Lernen – auch wenn es auf den ersten Blick schwerfällt, in dem über 350 Millionen mal heruntergeladenen Casual Game...
Doris Schuppe
8 Minuten Lesedauer