Kommunikation

Medienformat Weblog

10 Jahre Online-Journalismus sind Grund genug der Bedeutung des Online-Journalismus nachzugehen. Dabei kommt in einem aktuellen Interview mit Lorenz Lorenz-Meyer schnell...
Klaus Eck
26 Sekunden Lesedauer

Paid Content: WSJ.com kostenlos

Allerdings nur für eine Woche: Das Wall Street Journal öffnet seine digitalen Pforten im Rahmen einer Promotion-Aktion. In der Zeit vom...
Klaus Eck
49 Sekunden Lesedauer

Sind Blogger eigentlich Borgs?

Wer Star Trek kennt, der liebt die Borgs. Sie haben nur ein Ziel: alle lebenden Wesen zu assimilieren. „Jeder Widerstand ist...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Suchen und Finden statt Ordnen

Die Zahl der eigenen Datei-Ordner und daraus resultierende Ordner-Hierarchien sind nach wenigen Jahren bereits Legende. Jeden Tag legen wir neue Dateien...
Klaus Eck
56 Sekunden Lesedauer

Das ZDF bloggt über US-Wahlkampf

Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender bloggen im US-Wahlkampf um die Wette. Kurz vor dem Wahlkampfende entdeckt nun nach der ARD auch das ZDF...
Klaus Eck
14 Sekunden Lesedauer

Medientage: KPMG-Medienförderpreis 2004 verliehen

Im Rahmen der Münchner Medientage verleiht heute die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG zum sechsten Mal den KPMG-Medienförderpreis für herausragende Diplomarbeiten zu betriebswirtschaftlichen Themen...
Klaus Eck
34 Sekunden Lesedauer

Paid Content: Der Spiegel im E-Paper-Format

Der Spiegel startet am 23.Oktober eine eigene E-Paper-Ausgabe. Damit folgt das Nachrichtenmagazin dem Beispiel zahlreicher anderer Publikationen wie Handelsblatt und Wirtschaftswoche,...
Klaus Eck
25 Sekunden Lesedauer

Virus der Faulheit unterwegs: Google Desktop Research

Wer sich auf Google Desktop Research einlässt, spart sich viel Zeit bei der Suche nach eigenen Dateien, die in unzähligen Ordnern...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Killing Blogs – Mord und Totschlag im Weblog

Bislang wurden die Gefahren des Bloggings immer unterschätzt. Doch jetzt ist die Sachlage klar: Bloggen ist eindeutig gefährlich. Die Beweisführung tritt...
Klaus Eck
14 Sekunden Lesedauer

IT-Firmen setzen auf Corporate Newsletter

Deutsche IT-Firmen informieren ihre Kunden am liebsten über Kunden-Newsletter, die sie per E-Mail verschicken. Laut der Studie „Professionelles Corporate Publishing 2004“...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer