Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Medientage: KPMG-Medienförderpreis 2004 verliehen

34 Sekunden Lesedauer

Im Rahmen der Münchner Medientage verleiht heute die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG zum sechsten Mal den KPMG-Medienförderpreis für herausragende Diplomarbeiten zu betriebswirtschaftlichen Themen der Medien-, Film-, Fernseh- und Musikbranche.

Die ersten Preise gehen in diesem Jahr an Jens-Uwe Bornemann (Universität zu Köln, Institut für Rundfunkökonomie), Patrick Lithander (Technische Universität Berlin, Institut für Betriebswirtschaftslehre) sowie Felicitas Morhart (Ludwig-Maximilians-Universität München, Institut für Kommunikationswissenschaft) und Barbara Rauscher (Ludwig-Maximilians-Universität München, Fakultät für Betriebswirtschaft). Bornemann hat den ersten Platz mit seiner Diplomarbeit „Das digitale Programmangebot werbefinanzierter Fernsehveranstalter“ erzielt.

Der Preis ist mit 3.000 Euro dotiert. Lithanders Arbeit über „Erfolgsfaktoren von Innovationen am Publikumszeitschriftenmarkt“ wird mit 1.500 Euro Preisgeld belohnt. Felicitas Morhart und Barbara Rauscher belegen gemeinsam den dritten Platz. Sie erhalten für ihre Diplomarbeiten mit dem Thema „Der homosexuelle Rezipient – Eine Lebensstilanalyse zum Fernsehverhalten Homosexueller zur Entwicklung einer zielgruppenspezifischen TV-Strategie“ beziehungsweise „Organisation der Produktinnovationsprozesse in Medienunternehmen auf Basis von Produktplattformen“ jeweils 375 Euro.

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert