Kommunikation
Ja, es gibt, das ist der Tenor vieler Gespräche, die ich mit anderen Besuchern geführt habe, auf dem Kommunikationskongress eine Reihe...
"Dürfen Pressesprecher Journalisten bewerten?" So lautet die Überschrift eines Interviews auf journalismus.com mit dem Präsidenten des Bundesverbands deutscher Pressesprecher (BdP), Lars...
Zum ersten Mal nun also der Kommunikationskongress in Berlin. Voll, die meisten Veranstaltungen sogar übervoll (das Panel Innovation am Vormittag mit...
Blogger-Regeln für Mitarbeiter eines Unternehmens sind wichtig. Doch was, wenn nicht der Mitarbeiter selbst bloggt, sondern dessen Partnerin? Kann ein Unternehmen...
Laut der Studie «Deutschland online 2» soll der Anteil von kostenfreien Content sich bis 2010 von derzeit gut 84 auf 61...
Die Businessweek stellt die Gretchenfrage zur Zukunft des Business-Modells der Blog-Software-Anbieter. Dabei geht der Artikel in aller Kürze auf mehrere Vermarktungsmodelle...
Der Dienstraum und das E-Business-Weblog weisen auf eine Diskussion bei Heise über "Weblog-Schnüffelei" hin. Dort wird der Suchdienst BlogSquirrel vorgestellt, der...
Unternehmen und Forschungseinrichtungen tun sich schwer, Innovationen zu kommunizieren. Ein Grund dafür scheint darin zu liegen, dass PR-Leute die Anforderungen von...
Charlene Li von Forrester stellt in ihrem Weblog einen "code of ethics" für Corporate Blogger vor, den sie in einem Wiki...
Welche Chancen oder Risiken bietet das Bloggen für die PR-Arbeit? Dieser Frage geht Thomas Pleil im Online Magazin "Die Gegenwart" nach:...