Kommunikation

Schwankende Qualität

Ja, es gibt, das ist der Tenor vieler Gespräche, die ich mit anderen Besuchern geführt habe, auf dem Kommunikationskongress eine Reihe...
Gast
51 Sekunden Lesedauer

Pressesprecher bewerten Journalisten

"Dürfen Pressesprecher Journalisten bewerten?" So lautet die Überschrift eines Interviews auf journalismus.com mit dem Präsidenten des Bundesverbands deutscher Pressesprecher (BdP), Lars...
Gast
40 Sekunden Lesedauer

Live vom Kommunikationskongress

Zum ersten Mal nun also der Kommunikationskongress in Berlin. Voll, die meisten Veranstaltungen sogar übervoll (das Panel Innovation am Vormittag mit...
Gast
31 Sekunden Lesedauer

PR als Management leben

Blogger-Regeln für Mitarbeiter eines Unternehmens sind wichtig. Doch was, wenn nicht der Mitarbeiter selbst bloggt, sondern dessen Partnerin? Kann ein Unternehmen...
Gast
1 Minuten Lesedauer

Kein Ende der Umsonst-Kultur in Sicht

Laut  der  Studie «Deutschland online 2» soll der Anteil von kostenfreien Content sich bis 2010 von derzeit gut 84 auf 61...
Klaus Eck
25 Sekunden Lesedauer

Business-Modelle für Weblog-Tools

Die Businessweek stellt die Gretchenfrage zur Zukunft des Business-Modells der Blog-Software-Anbieter. Dabei geht der Artikel in aller Kürze auf mehrere Vermarktungsmodelle...
Klaus Eck
23 Sekunden Lesedauer

Issue Management in der Diskussion

Der Dienstraum  und das E-Business-Weblog weisen auf eine Diskussion bei Heise über "Weblog-Schnüffelei" hin. Dort wird der Suchdienst BlogSquirrel vorgestellt, der...
Gast
1 Minuten Lesedauer

Innovationen kommunizieren: Missverständnisse zwischen PR und Journalisten?

Unternehmen und Forschungseinrichtungen tun sich schwer, Innovationen zu kommunizieren. Ein Grund dafür scheint darin zu liegen, dass PR-Leute die Anforderungen von...
Gast
1 Minuten Lesedauer

Verhaltensregeln für Blogger

Charlene Li von Forrester stellt in ihrem Weblog einen "code of ethics" für Corporate Blogger vor, den sie  in einem Wiki...
Klaus Eck
43 Sekunden Lesedauer

PR-Agenturen entdecken die Blogs

Welche Chancen oder Risiken bietet das Bloggen für die PR-Arbeit? Dieser Frage geht Thomas Pleil im Online Magazin "Die Gegenwart" nach:...
Gast
46 Sekunden Lesedauer