Kommunikation

Dürfen PR-Leute Blogger aktiv ansprechen?

Für Journalisten sind Presseinformationen tägliches Brot. Doch dürfen PR-Leute damit auch Blogger bedienen? Nur mit großen Vorbehalten – "Pitching Bloggers" passt...
Gast
46 Sekunden Lesedauer

Ausgewählte PR-Inhalte nicht nur für Blogs

Das Presseportal der dpa-Tochter news aktuell geht mit einer Neuentwicklung in die Beta-Phase. Sie ist noch nicht offiziell verlinkt, aber offenbar...
Gast
34 Sekunden Lesedauer

Blick hinter die PR-Blogger-Kulisse

Social Networking einmal ganz anders. Morgen werden Heike Bedrich und ich im Businessmagazin "Erfolg" in einem kurzen Fernsehbeitrag zum Thema Networking...
Klaus Eck
15 Sekunden Lesedauer

Bloggermacht, die vierte

"Sind die Blogger die neue Meinungsmacht und im Endeffekt gar die besseren Journalisten", fragt der Spindoktor in seinem Weblog und gibt...
Klaus Eck
24 Sekunden Lesedauer

Verhaltensregeln für Blogger II

Im Internet sind zahlreiche Informationsquellen verfügbar; manchen Weblogs darf der Leser hierbei vertrauen, bei den anderen sollte der Rezipient doch lieber...
Klaus Eck
49 Sekunden Lesedauer

Was haben PR-Agenturen überhaupt von RSS?

Auf den Nutzen von RSS in der PR geht Fergus Burns in einem PR Thoughts-Interview näher ein. Der Gründer der RSS-Company...
Klaus Eck
30 Sekunden Lesedauer

Watchblogs: Dan Rather verlässt CBS News

Kontrollieren Blogger schon die Medien? Zumindest wird die Berichterstattung sehr viel genauer als früher unter die Lupe genommen. Zahlreiche Watchblogs –...
Klaus Eck
39 Sekunden Lesedauer

Zahlenspiele II: Bloggen Frauen anders?

Der Blogger ist in der Regel ein Mann – oder besser gesagt  ein 16-jähriger Junge. So zumindest der erste Eindruck, den...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Journalisten am Pranger: Fauler Apfel

Auf dem Kommunikationskongress in Berlin wurde der "Faule Apfel" für einen schlechten journalistischen Beitrag verliehen. Dennoch will der Verband der Pressesprecher...
Klaus Eck
40 Sekunden Lesedauer

Mit Online-PR Geld verdienen?

Mit Paid Content haben ja schon manche experimentiert. Warum sollten es also nicht auch mal PR-Leute versuchen? Vielleicht wird Online-PR irgendwann...
Gast
54 Sekunden Lesedauer