Kommunikation

Jamba VI: Wer ist der Spreeblick-Blogger?

Wer ist eigentlich Johnny Haeusler, der mit einem Spreeblick-Beitrag ins Blickfeld der Blog-Öffentlichkeit geraten ist? Bevor wir heute ein Interview mit...
Klaus Eck
51 Sekunden Lesedauer

Jamba II: Krisen-Handling

Jamba reagiert – und das noch nicht mal wirklich ungeschickt. Zwar erst heute um 13:09 Uhr zum ersten Mal – aber...
Gast
47 Sekunden Lesedauer

Jamba: PR-Krise durch Blogs?

Die Parallelen zum Kryptonite-Fall sind unübersehbar: Seit Sonntag kommt, über den Spreeblick, eine Welle von Kritk durch Blogs über Jamba (die...
Gast
24 Sekunden Lesedauer

Medien setzen verstärkt auf RSS

RSS ist längst kein Nischenthema mehr. Das zeigt nicht zuletzt die Verbreitung der Webfeeds bei  Online-Angeboten der klassischen Medien: Zahlreiche Zeitungen...
Klaus Eck
13 Sekunden Lesedauer

Blogs sind Viral Marketing vom Feinsten

Zu den wenigen, die mit dem Bloggen erfolgreich kommerzielle Ziele verfolgen, gehört der New Yorker Jason Calacanis. Mit seiner Firma Weblogs...
Klaus Eck
38 Sekunden Lesedauer

Neue politische Weblogs bei der Weltwoche

Auch die Schweizer Wochenzeitung "Die Weltwoche" setzt immer mehr auf Weblogs. Ab sofort führen einige weitere "Weltwoche-Journalisten" politische Blogs, in denen...
Klaus Eck
24 Sekunden Lesedauer

Wirtschaftswoche lässt Journalisten bloggen

Noch mehr guter Web-Feed für die RSS-Reader. Die Wirtschaftswoche hat inzwischen ihr Weblog-Angebot sehr gut ausgebaut und bietet für jeden Geschmack...
Klaus Eck
35 Sekunden Lesedauer

Deutsche Welle vergibt International Weblog Awards

Ein wirklich schönes Weblog zeichnete die Deutsche Welle mit dem International Weblog Award 2004 aus. Es ist eine "Hundezeitung" aus China....
Heike Bedrich
39 Sekunden Lesedauer

CRM am Kunden vorbei

Mit dem Einsatz von CRM-Lösungen wollen Unternehmen mehr zufriedene und vor allem zahlungsfreudige Kunden erhalten. Doch bei allem Auswerten umfangreicher Kundendaten...
Gast
37 Sekunden Lesedauer

Autoren bloggen: MindHacks.com

Immer mehr Autoren vermarkten ihren Content nicht alleine über Buchpublikationen, sondern auch über ein eigenes Weblog. Ein schönes Beispiel für ein...
Klaus Eck
29 Sekunden Lesedauer