Kommunikation

Blogschokolade, Bloghäuser und Blogbuster in der wiwo

In ihrer heutigen Ausgabe widmet sich die Wirtschaftswoche dem Thema Weblogs. Dabei hat die Wirtschaftszeitschrift den Vorteil, dass unter anderem zwei...
Klaus Eck
35 Sekunden Lesedauer

Angriff aus der Blogosphäre

Im Harvard Business Manager 2/05 und seit kurzem online erfahren Marketing- und PR-Leute, wie sie mit der Blogosphäre umgehen können. Zwar...
Gast
34 Sekunden Lesedauer

Blogleser: Über 30, aktiv und flüssig

BlogAds-Gründer Henry Copeland hat zum zweiten Mal Weblog-Leser befragt und festgestellt, dass die Antwortenden zu 75 Prozent männlich und über 30...
Gast
1 Minuten Lesedauer

Greenpeace bloggt immer mehr

Oft genug sind Greenpeace-Aktivitäten "out of nowhere", und es schaut höchstens ein Lokaljournalist vorbei. Das gilt beispielsweise für eine momentan in...
Gast
36 Sekunden Lesedauer

Mario Sixtus Blogoshäre

"Bewusst subjektiv" startet jetzt Mario Sixtus BlogKolumne in der Frankfurter Rundschau. Das "Papierblog" erscheint einmal in der Woche (auch online) und...
Klaus Eck
22 Sekunden Lesedauer

Verwischte Grenzen

Angesichts der stetig wachsenden Zahl der Informationsquellen stellt sich die Frage, wie sich wertvolle Informationen aus dem Informationsüberfluss herausfiltern lassen, zumal...
Klaus Eck
40 Sekunden Lesedauer

Spiegel: „Sweetie ist unser Harry Potter“

Jamba-Chef Oliver Samwer äußert sich auf Spiegel Online zum Spreeblick-Blogger: "Ganz ehrlich, das Internet ist uns komplett bekannt als ein Medium,...
Klaus Eck
34 Sekunden Lesedauer

PR-Magazin: To blog or not to blog

Einen lesenswerten Artikel über den Einsatz von Weblogs in der Unternehmenskommunikation hat Jochen Voß im neuen  PR Magazin veröffentlicht: "Zudem wird...
Klaus Eck
38 Sekunden Lesedauer

Die Zivilgesellschaft formiert sich in Blogs

Civiblog ist ein kanadisches Projekt, das Menschen und Gruppen im Nonprofit-Bereich kostenlos Weblogs anbietet. Ziel ist ein weltweites Netzwerk von Aktivisten...
Gast
31 Sekunden Lesedauer

Neue Kommunikationsmodelle für die PR

Soeben ist die zweite Ausgabe des Blogzines des New Communications Forum erschienen. Dabei handelt es sich um ein alle zwei Monate...
Gast
27 Sekunden Lesedauer