Innovationsmanagement

Banken und Social Media (Teil 4): Das Social-Media-Dilemma

Dirk Elsner Florian Semle werfen in einer vierteiligen Blogreihe gemeinsam einen Blick auf den Stand der Social Media im Bankwesen und...
Florian Semle
2 Minuten Lesedauer

Banken und Social Media (Teil 3): Die Revolution hat längst begonnen

Dirk Elsner Florian Semle werfen in einer vierteiligen Blogreihe gemeinsam einen Blick auf den Stand der Social Media im Bankwesen und...
Florian Semle
2 Minuten Lesedauer

Banken und Social Media (2): Transparenz und Dialog als Geschäftsmodell

Dirk Elsner und Florian Semle werfen in einer vierteiligen Blogreihe gemeinsam einen Blick auf den Stand der Social Media im Bankwesen...
Florian Semle
2 Minuten Lesedauer

Banken in Social Media 1: Next Banking oder gespaltenes Bewusstsein?

Deutsche Banken scheinen ein gespaltenes Bewusstsein zu haben: Einerseits betrachten sie sich als Institutionen der Wirtschaft und des Kapitalverkehrs, andererseits als...
Florian Semle
2 Minuten Lesedauer

Enterprise2.0: Ist Deutschland ein Kollaborations-Schwellenland?

Enterprise2.0 die ist die Anwendung von Social Media und Social Software im Unternehmenskontext, um gemeinsam ein unternehmerisches Ziel zu erreichen....
Florian Semle
3 Minuten Lesedauer

Wie sich Neulinge Social Media aneignen

Anfangs erliegen viele Neuankömmlinge in der Social Media Welt einem großen Missverständnis: Sie versuchen alte Gewissheiten auf neue Technologien zu übertragen...
Alexander Stocker
2 Minuten Lesedauer

Was ist Google+?

Nach mehreren gescheiterten Versuchen mit Google Wave, Google Buzz und (hierzulande) Orkut, im Bereich Social Media Fuß zu fassen, holt nun...
Kristijan Juric
1 Minuten Lesedauer

Daten: Das neue Öl der Wirtschaft

Das Internet wäre ohne verfügbare Daten ein kleines verschlafendes Dorf in Südfrankreich. Dort lässt es sich vortrefflich leben, abgeschieden von all...
Heike Bedrich
2 Minuten Lesedauer