Innovationsmanagement

48forward conference

Wie Daniel Fürg Content Marketing für die 48forward einsetzt

In München findet am 22. Februar 2018 zum dritten Mal die Innovations- und Zukunftskonferenz 48forward statt, zu der Speaker aus aller...
Klaus Eck
4 Minuten Lesedauer
Peter Gentsch

Peter Gentsch: Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service

Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) ist in aller Munde. Doch was verändert sich dadurch im Marketing wirklich? Ich habe darüber mit...
Klaus Eck
7 Minuten Lesedauer
Der Digital Showroom der Thüringer Tourismus GmbH

Digital Showrooms im Tourismusmarketing – Thüringen wagt den Schritt

Digitalisierung im Tourismus eröffnet eine Welt voller Möglichkeiten und bringt gleichzeitig enorme Herausforderungen mit sich. So gilt es, einerseits die Vorteile...
Elisa Curth
2 Minuten Lesedauer

Glücksatlas 2015: Wie glücklich macht uns die Digitalisierung?

Glück auf in Deutschland: Das Glücksniveau der Inländer ist gemessen am Vorjahr erneut leicht gestiegen. Deutschland erlebt eine Art Glückskonjunktur. Das...
Florian Semle
3 Minuten Lesedauer

Arbeitsplatz 2024 – wie wir in der Zukunft arbeiten

Es ist gut einen Monat her, dass Facebook seinen 10-jährigen Geburtstag gefeiert und über kleine Lookback-Videos hat viral werden lassen. Der...
Anna-Katharina Lohre
2 Minuten Lesedauer

Multi Channel Marketing verbessert den Kundenkontakt

Worauf sollen Unternehmen in Zukunft setzen? Kostensparende Onlineberatung und -bestellung? Oder doch auf den Verkauf vor Ort im direkten Kundenkontakt? So...
Jens Issel
3 Minuten Lesedauer

Social Media Trends: Worauf man 2014 achten sollte

Das neue Jahr bietet die Gelegenheit, ein wenig inne zu halten und über die Online-Welt nachzudenken. Wie schnell schreitet die Digitalisierung...
Klaus Eck
5 Minuten Lesedauer

Social und Digital Business – Gemeinsam mit dem Kunden Banking gestalten

Ein Interview mit Peter Buschbeck, Vorstand Privatkunden der HypoVereinsbank, zum Leuchtturm „Online-Filiale“ Die HypoVereinsbank hat in der letzten Zeit mit einem...
Sebastian Thielke
3 Minuten Lesedauer

Wertesphären: Warum nutzen die Mitarbeiter Enterprise 2.0 nicht?

Ein Unternehmen zu einem Enterprise 2.0 umzuwandeln oder gar ein Social Business daraus zu machen, ist aufwendig. Es bedarf enorm viel...
Sebastian Thielke
5 Minuten Lesedauer

Gebt dem Digital Business mehr Zeit

Social Media funktioniert nicht wirklich, Social Business nützt keinem Unternehmen und das Enterprise 2.0 überfordert alle Mitarbeiter. Niemand braucht diese Innovationen,...
Sebastian Thielke
2 Minuten Lesedauer