Meinungsbildend waren bislang die klassischen Medien wie TV, Radio, Zeitungen und Onlinemedien. Seit Jahren findet hier aber ein kompletter Umbruch statt....
Social-Media-Kommunikation ist Live-Kommunikation. Aus diesem Grund haben sich auf Veranstaltungen so genannte Social Walls etabliert. Auf diesen ‚Walls‘ werden in Echtzeit...
Kommunikation über Social Media ist längst weit verbreitet und über alle gängigen Smartphones problemlos möglich. Wenn die Postings spannend sind, macht...
In vielen Unternehmen herrscht eine große Begriffsverwirrung, wenn von Markenbotschaftern, Jobbotschaftern oder Corporate Influencern gesprochen wird. Kerstin Hoffmann geht in ihrem...
Sascha Pallenberg ist Head of Digital Transformation bei Daimler und positioniert sich als Personenmarke in der Öffentlichkeit. Sein Weg als Blogger...
Bei der Nutzung von sozialen Netzwerken werden rechtliche Fragen oft übersehen oder aus Unwissenheit ignoriert. Trotzdem ist die Rechtsfrage ein wichtiger...
Corporate Influencer liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads...