Corporate Blogs

Schwartz: Gute Manager bloggen

Jonathan Schwartz, President und COO von Sun Microsystems ist begeistert vom Bloggen. Das zeigen seine zahlreichen Blog-Artikel. Jetzt hat der Sun-Chef-Blogger...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

22. Juni: Münchner Mediengespräche über Blogs

An diesem Mittwochabend nehme ich auf Einladung der Münchner Journalistenakademie und dem Bayernforum der Friedrich-Ebert-Stiftung an den 23. Münchner Mediengesprächen teil...
Klaus Eck
21 Sekunden Lesedauer

10. Nachgebloggt – Ulrich Nies, Presi al dente für die DPRG

Ulrich Nies hat heute sein Weblog "Presi al dente" gestartet, bei dem ich ihm beratend zur Seite stehen durfte. Auf der...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Blog-Diskussion auf dem Careers Day PR

Auf dem 2. Careers Day PR in Münster nehme ich am Freitag an einer Podiumsdiskussion teil, in der es um die...
Klaus Eck
29 Sekunden Lesedauer

Hamburger Dialog im MP3-Format

Online-Dokumentationen auf MP3 sind vielversprechend. Sie konzentrieren sich auf das Wesentliche. Ende Mai diskutierten auf dem Hamburger Dialog  Ansgar Zerfaß, Tim...
Klaus Eck
20 Sekunden Lesedauer

Klare Regeln durch Corporate Blogging Policies

Immer häufiger setzen sich Blogger in ihren Online-Journalen mit ihren Unternehmen auseinander. Manche haben bereits ihren Job verloren, weil sie Privates...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Können Bosse bloggen?

Warum sollte ein Chef bloggen wollen? Viel Zeit hat er ohnehin nicht. Was darf er sich von dieser neuen Form des...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Was sollen Unternehmen von Blogs halten?

Wie sollen sich Unternehmen verhalten, über die sich Blogger in ihren Online-Publikationen auslassen? Sollen sie diese "nicht blocken, sondern (selber) bloggen...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Attraktiver Blog-Texten

Wie schreibe ich schöne Blog-Titel, fragt Jörg Petermann in seinem lesenswerten Beitrag auf "Einfach persönlich". Dabei erläutert er ausführlich, welche Bedeutung...
Klaus Eck
59 Sekunden Lesedauer

Hamburger PR Blogger Workshop am 10. Juni

In Hamburg findet der zweite PR Blogger Workshop am 10. Juni 2005 statt. Damit hat sich der Termin um anderthalb Wochen...
Klaus Eck
43 Sekunden Lesedauer