Corporate Blogs

999 Blogs: Tag 9: Jo´s Jobwelt

Auf der Blog-Reise stellen wir diesmal ein Redaktions-Weblog der Wirtschaftswoche vor. Für dessen Blogger Jochen Mai stellt die Welt der Karriere...
Gast
1 Minuten Lesedauer

Kundensuche via Corporate Blogs

Boeing setzt im Wettbewerb mit seinem europäischen Konkurrenten Airbus seit Anfang 2005 verstärkt auf seine Corporate Blogs, um für seine Flugzeugtypen...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Nachgelesen: Die neuen Meinungsmacher

Weblogs sind nicht nur ein mediales Phänomen, sondern ein mächtig großes Ding. Umso erstaunlicher ist es, dass es trotz des Booms...
Gast
2 Minuten Lesedauer

999 Blogs: Tag 8: Gastgewerbe Gedankensplitter

Bereits Anfang 2002 wurde das Weblog Gastgewerbe Gedankensplitter gegründet. Es richtet sich an: "alle Kollegen aus der Gastronomie und Hotellerie". Das...
Gast
1 Minuten Lesedauer

Preview auf ein Corporate Blog, das in der kommenden Woche online geht: OpenBC

Ich hatte in dieser Woche die Gelegenheit, einen exklusiven Blick in das neue Corporate Blog von OpenBC zu werfen, das Björn...
Gast
1 Minuten Lesedauer

Neuer Permission Marketing-Leitfaden erscheint

Ende September kommt anlässlich der DIMA der neue „Leitfaden Permission Marketing“ von Dr. Torsten Schwarz heraus, in dem anhand von Praxisbeispielen...
Klaus Eck
46 Sekunden Lesedauer

999 Blogs: Tag 2: Ogilvy startet Corporate Blog

Am zweiten Tag unserer 999 Tage dauernden Blog-Reise stelle ich Ihnen ein völlig neues Corporate Blog vor, das erst vor kurzem...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Keine intimen Geständnisse in Firmenblogs

In den VDI-Nachrichten konnte man am Freitag lesen, dass es einige Corporate Blogger in Deutschland gibt, in denen Mitarbeiter Fachinformationen über...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

PR-Leute schauen auf Blogs

Fast 28 Prozent der Pressestellen und jede vierte PR-Agentur halten Weblogs für ein wichtiges Thema, mit dem sie sich in Zukunft...
Klaus Eck
46 Sekunden Lesedauer

Forrester Research setzt auf Podcasting und Corporate Blogs

In einem sehr guten Podcast-Interview erläutert Charlene Li, Forrester Research, wie sich die Unternehmenskommunikation durch das Bloggen, RSS und Podcasting in...
Klaus Eck
40 Sekunden Lesedauer