Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Forrester Research setzt auf Podcasting und Corporate Blogs

40 Sekunden Lesedauer

In einem sehr guten Podcast-Interview erläutert Charlene Li, Forrester Research, wie sich die Unternehmenskommunikation durch das Bloggen, RSS und Podcasting in Zukunft verändern könnte. Dabei geht es der Analystin längst nicht mehr nur um die Theorie. Sie berichtet in dem Interview (MP3) (ca. 15 Minuten lang) über ihre eigenen Erfahrungen und gibt Ratschläge für Corporate Blogger, die hörenswert sind.

"Forrester using Blogs as Conversation Platform: Forrester using blogs to use as an outlet to get ideas out there…
Premium written research is great for “big ideas” and the blog is
perfect for the little ideas. It’s all about influence at Forrester.
Charlene has no problem giving out the little ideas and enjoys talking
directly with the people via the blog and soon a podcast. Ultimately
it’s a mixed model. Forrester business model: free information &
research via blogs, industry events, ..etc and premium information
& research via the paid subscriptions." (John Furrier, Founder of Podtech.net)

>> Media InfoTalk – Conversation with Forrester Research Charlene Li on the Future of RSS, Blogs, and Podcasting

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.