Corporate Blogs

TeNo bloggt über Uhren, Schmuck und Design

Die Business Blogosphäre wird täglich bunter. Seit dem 24. Oktober 2006 berichten Geschäftsführer und Mitarbeiter der TeNo Heinz Schwarz GmbH in...
Klaus Eck
45 Sekunden Lesedauer

Direktmarketing: Loben Sie

Direktmarketing ist effizient und entspricht den Bedürfnissen der Kunden, denn diese möchten persönliche, auf sie zugeschnittene Angebote erhalten. In den Zeiten,...
Gast
1 Minuten Lesedauer

Edelman startet deutsches Corporate Blog

Obwohl die PR-Agentur Edelman mit ihrer Liste der einflussreichsten Blogs in der Blogosphäre große Irritatonen ausgelöst hat und selbst eingesteht, dass...
Klaus Eck
52 Sekunden Lesedauer

Wie erhalte ich mehr Blogkommentare: 12 Antworten

Bereits im vorangegangenen Blogartikel bin ich auf das Thema Blogkommentare eingegangen. Der Problogger Darren Rowse hat in seinem Blog "10 Techniques...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Nur jeder zehnte Besucher kommentiert

Viele Corporate Blogs haben das Problem, dass nur wenige Besucher einen Kommentar hinterlassen.  Die meisten Onliner lesen ein Weblog nur, ohne...
Klaus Eck
43 Sekunden Lesedauer

Nextperts: Siemens setzt weiterhin aufs Bloggen

Beim heutigen Nextpertsfrühstück sprach Christian Kuhna, früher Pressesprecher für elektronische Medien und seit Dezember 2005 für Corporate Messages bei Siemens verantwortlich,...
Gast
2 Minuten Lesedauer

BusinessNews zitiert Blogs und Podcasts selektiv und falsch

In der BusinessNews – immerhin "Deutschlands erste Office-Zeitung" entdecke ich heute mit Staunen, wie selektiv Blogs doch oftmals wahrgenommen werden. Ein...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Im Kommentarspam-Feuer

Je erfolgreicher ein Blog ist, desto häufiger werden die Kommentarfelder eines Online-Journals das Opfer von Spammern, die mit Hilfe von Spam-Robots...
Klaus Eck
57 Sekunden Lesedauer

Siemens und der Flurfunk im Netz

Die Bild-Zeitung titelte vor kurzem  "30 % mehr im Jahr: Politiker gehen auf Siemens-Chef los. Gehaltserhöhungen sind „instinktlos“ und „geschmacklos“" und...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Kommunikation 2.0: Weblogs in der PR

In Köln werden sich auf dem directnews-Kongress chance 2.0 zahlreiche Kommunikationsexperten mit dem Phänomen Web 2.0 beschäftigen. Neben den vielen bekannten...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer