transparent und glaubwürdig

Twitter-Empfehlung als Währung

Falls Sie eine kostenlose Leseprobe von meinem neuen Buch „Transparent und glaubwürdig“ lesen wollen, müssen Sie dafür zahlen, aber nicht etwa...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Neues Buch: „Transparent und glaubwürdig – Das optimale Online Reputation Management für Unternehmen“ erscheint im August

Wer meine Statusmeldungen auf Twitter verfolgt und die Transparenz-Interviews kennt, hat es längst mitbekommen. Der Countdown läuft: Mein neues Buch „Transparent...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Studie: Transparenz macht Unternehmen vertrauenswürdiger

Wie wichtig wird in Zukunft Transparenz als Unternehmensstrategie? Dieser Frage ging eine Pilotstudie (PDF) der Johannes-Gutenberg Universität Mainz nach, die 267 angehende Akademiker...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Transparenz-Interview 9: Gunnar Bender bloggt für E-Plus und Public Affairs

Seit April 2010 betreibt die E-Plus Gruppe den "digital Public Affairs"-Blog UdL Digital, kurz für Unter den Linden Digital. Das Networking...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Transparenz-Interview 8: Martin Rücker, Foodwatch, zur Unternehmensglaubwürdigkeit

Non-Governmental Organizations oder Nichtregierungsorganisationen können erheblichen Druck auf Unternehmen ausüben. Besonders diejenigen, welche sich zur Aufgabe gemacht haben, Konzernen auf die...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Transparenz-Interview 7: Susanne Benner von der BASF Plant Science zum Amflora-Blog

Amflora ist eine gentechnisch veränderte Kartoffel, die inzwischen auch in Europa angebaut werden darf. Die Grüne Gentechnik ist in Deutschland besonders...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Transparenz-Interview 6: Turadj Schahbasi zu Tchibo ideas

Vor zwei Jahren startete Tchibo seine Ideenplattform "Tchibo ideas". Mittlerweile suchen über 8.000 Mitglieder auf der Online-Plattform nach neuartigen Lösungen für...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Transparenz-Interview 5: Cirquent als Pionier der B2B Social Media Szene

Im B2B-Bereich ist es möglich, über Social Media erfolgreich zu kommunizieren. Darüber haben wir vor einer Woche auf einer Veranstaltung der...
Anika Geisel
5 Minuten Lesedauer

Vertrauen Sie einem Avatar? Versatel intransparent in Social Media

Wie viel Vertrauen schenken Sie als Kunde einer virtuellen Person, wenn Sie konkrete Fragen haben? Während bei der Deutschen Telekom, der...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Windelweiche Kommunikationsstrategie bei Pampers?

Artikel wurde am 31.07.2018 aktualisiert. Procter und Gamble führt zur Zeit einen Kampf mit seiner wichtigsten Zielgruppe: Eltern. Die Nummer vier...
Gast
2 Minuten Lesedauer