transparent und glaubwürdig

Enterprise 2.0 Adoption – so befähigen Sie Ihre Mitarbeiter

Interessant, aber aufwändig ist der Wandel von Unternehmen zum Enterprise 2.0 oder Social Business. Die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter muss geweckt, Vorteile...
Sebastian Thielke
3 Minuten Lesedauer

Social und Digital Business – Gemeinsam mit dem Kunden Banking gestalten

Ein Interview mit Peter Buschbeck, Vorstand Privatkunden der HypoVereinsbank, zum Leuchtturm „Online-Filiale“ Die HypoVereinsbank hat in der letzten Zeit mit einem...
Sebastian Thielke
3 Minuten Lesedauer

Negative Online-Bewertungen sind kein Schicksal

Wie stark Marken von ihrer Online-Reputation abhängig sind, das zeigt die aktuelle Debatte um die Bewertungen auf Yelp. Unternehmen sind auf...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Als Blogger bei einem SportScheck-Event

Nähe schaffen – Das ist für mich einer der wichtigsten Aspekte in den Blogger Relations. Das Verhältnis von Bloggern und Unternehmen...
Sebastian Thielke
3 Minuten Lesedauer

Warum wir mehr Social CEOs in den Unternehmen brauchen

Wenn der Rückhalt in der Unternehmensführung fehlt, sind viele Social Business Ansätze von vornherein zum Scheitern verurteilt. Vor allem in vielen...
Sebastian Thielke
4 Minuten Lesedauer

1. Finance 2.0: Innovatives Social Media Banking – Knab

Facebook Banking, Twitter Banking oder bloggende Banken – all das wäre vor einigen Jahren vermutlich noch als völliger Quatsch in der...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Neu im PR-Blogger: Claus Schönberner stellt sich vor

Finanzdienstleister haben derzeit einen schweren Stand, der Absatz ihrer Produkte läuft mehr als schleppend. Mit Claus Schönberner haben wir für den...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

WeGreen setzt auf Markenbotschafter

Eine Suchmaschine mit Persönlichkeit? Während in den klassischen Suchmaschinen Menschen noch keine große Rolle spielen, sieht man einmal von personalisierten Suchen...
Jana Beuter
1 Minuten Lesedauer

Haben Sie für Social Media zuviel Zeit?

Social Media kostet richtig viel Zeit, wenn Sie es gut machen wollen. Blogs, Facebook, Xing und Twitter sind längst nicht nur...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Sind Corporate Blogger austauschbar?

Ohne die Persönlichkeit ihrer Autoren sind Corporate Blogs in der Regel nicht wirklich erfolgreich. Erst die Menschen hinter dem Online-Magazin vermitteln...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer