transparent und glaubwürdig
Interessant, aber aufwändig ist der Wandel von Unternehmen zum Enterprise 2.0 oder Social Business. Die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter muss geweckt, Vorteile...
Ein Interview mit Peter Buschbeck, Vorstand Privatkunden der HypoVereinsbank, zum Leuchtturm „Online-Filiale“ Die HypoVereinsbank hat in der letzten Zeit mit einem...
Wie stark Marken von ihrer Online-Reputation abhängig sind, das zeigt die aktuelle Debatte um die Bewertungen auf Yelp. Unternehmen sind auf...
Nähe schaffen – Das ist für mich einer der wichtigsten Aspekte in den Blogger Relations. Das Verhältnis von Bloggern und Unternehmen...
Wenn der Rückhalt in der Unternehmensführung fehlt, sind viele Social Business Ansätze von vornherein zum Scheitern verurteilt. Vor allem in vielen...
Facebook Banking, Twitter Banking oder bloggende Banken – all das wäre vor einigen Jahren vermutlich noch als völliger Quatsch in der...
Finanzdienstleister haben derzeit einen schweren Stand, der Absatz ihrer Produkte läuft mehr als schleppend. Mit Claus Schönberner haben wir für den...
Eine Suchmaschine mit Persönlichkeit? Während in den klassischen Suchmaschinen Menschen noch keine große Rolle spielen, sieht man einmal von personalisierten Suchen...
Social Media kostet richtig viel Zeit, wenn Sie es gut machen wollen. Blogs, Facebook, Xing und Twitter sind längst nicht nur...
Ohne die Persönlichkeit ihrer Autoren sind Corporate Blogs in der Regel nicht wirklich erfolgreich. Erst die Menschen hinter dem Online-Magazin vermitteln...