Social Media Marketing

Die Marke als guter Freund

Wie stark lassen sich Marken eigentlich personalisieren? Dieser Frage geht Steve McNamara, Creative Director bei AdCracker.com, in einem MarketingProf-Beitrag nach, in...
Klaus Eck
42 Sekunden Lesedauer

Das E-Mailing ist noch lange nicht am Ende

Gerade in Zeiten knapper Budgets gewinnt das E-Mail Marketing an starker Bedeutung. Wie kein anderes Medium erreicht das Dialogmarketing eine hohe...
Gast
52 Sekunden Lesedauer

Google greift noch nicht nach den Sternen

… aber durchaus nach dem Mond: Google Moon zeigt ihn von seiner besten Seite. So gibt es immerhin eine kleine Feier...
Klaus Eck
15 Sekunden Lesedauer

Zuwenig Aufmerksamkeit für Paid Content

Frank Patalong meint im Spiegel: Content wants to be kostenlos und schreibt über den gescheiterten Versuch von Payment-Modellen. Dabei nimmt er...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Businessweek: The Future of Technology

Fast 1 Milliarde Menschen bilden heute einen Online-Kosmos, der einen großen Machtfaktor darstellt, wenn es zur Zusammenarbeit der Vielen kommt. Mit...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Neuer Spreeblick Verlag setzt auf Blogs

Johnny Haeusler und Tanja Kreitschman haben vor wenigen Tagen die Spreeblick Verlag KG gestartet. Mit der Vermarktung von sechs Blogs beginnt...
Klaus Eck
26 Sekunden Lesedauer

Pubsub zeigt, wer Blogs verlinkt

Wie relevant ist eigentlich ein Weblog? Einen ersten Eindruck vermittelt Pubsub, dass seinen Monitoring-Service um ein weiteres interessantes Statistik-Tool erweitert hat:...
Klaus Eck
33 Sekunden Lesedauer

Blogger sind Meinungsbildner

Zur Meinungsbildung tragen Weblogs schon heute bei den Online-Lesern erheblich bei. So beurteilen mehr als 50 Prozent der Befragten anhand eines...
Gast
55 Sekunden Lesedauer

Google’s Hommingberger Gepardenforelle

Am 16. April 2005 rief Heise Online Suchmaschinenoptimierer auf, ihre Fähigkeiten mit dem Begriff „Hommingberger Gepardenforelle“ zu testen, in dem auf...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Neue Blogs: Online-Marketing-Report Schweiz

In der Schweiz hat Jörg Eugster das "erste" Blog über Online-Marketing in der Schweiz als Plattform für Firmenvertreter und Journalisten ins...
Klaus Eck
31 Sekunden Lesedauer