Social Media Marketing

Neuromarketing setzt auf Socken

Die Bedeutung der Hirnforschung für das Direktmarketing nimmt zu. Der Bonner Neurowissenschaftler Prof. Dr. Elger, der in Kooperation mit dem Siegfried...
Gast
1 Minuten Lesedauer

Was wollen Networker eigentlich?

Welche Eigenschaften und Interessen haben berufstätige Nutzer sozialer Netzwerke im Internet, sogenannter "Online Social Networks" (OSN)? Dieser Frage gingen die Agenturgruppe...
Gast
50 Sekunden Lesedauer

Werbung mit Google Earth

Manche Firmen werben mittlerweile auch mit GoogleMaps bzw. Google Earth. Zum Filmstart des zweiten Teils von ‚Fluch der Karibik‘ hat das...
Gast
37 Sekunden Lesedauer

Hustle the sluff- warum viral nicht immer effektiv ist.

Virales Marketing ist im wahrsten Sinne des Wortes derzeit in aller Munde? Ein Beispiel, wie man die Blogosphäre gezielt für virale...
Gast
1 Minuten Lesedauer

Erfolgreiches Web 2.0 Marketing

Einen sehr interessanten Artikel über Marketing-Strategien im Web 2.0 konnte ich heute bei Marke-X, dem Internet Marketing-Magazin von Sascha Langner, finden....
Gast
1 Minuten Lesedauer

YouTube Star ein Fake

Virtuelle Netzwerke leben vor allen Dingen von der Echtheit und menschlichen Nähe ihrer Protagonisten. Die Frage, ob auf Web 2.0-Services wie...
Gast
52 Sekunden Lesedauer

Flickr setzt auf Geocodierung

Die Foto-Tauschplattform Flickr erweitert ihr Angebot in der Verwaltung von persönlichen Fotos um eine Geocodierungs-Funktion, die mir persönlich sehr gut gefällt....
Klaus Eck
49 Sekunden Lesedauer

Leise und subversiv zum viralen Erfolg

Mundpropaganda ist ein sehr effizientes Mittel, Produktbotschaften an Kunden zu vermitteln. So lautet das Zauberwort in der neuen Werbewelt Word-of-Mouth (WOM)...
Gast
46 Sekunden Lesedauer

Blog-Promotion für den Kinofilm "Snakes on a Plane“

New Line Cinema setzte bei der Vermarktung ihres Kinofilms "Snake on a Plane" sehr stark auf die Macht der Blogger und...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Web 2.0 & Leben und Sterben im Netz

Ein meiner Meinung nach äußerst bewegendes Beispiel zum Phänomen Web 2.0 bringt der FAZ-Artikel "Das Internet ist bewohnbar geworden". In Anbetracht...
Gast
1 Minuten Lesedauer