Social Media Marketing

Web 2.0 und kein Ende oder wie das Oktoberfest virtuell gefeiert wird

Dieser Arbeitstag stimmt mich fröhlich: „Mit Oktoberfest.de das größte Volksfest der Welt online erleben.“ Endlich, das Oktoberfest rückt näher. Die halbe...
Heike Bedrich
56 Sekunden Lesedauer

Einladung zum Münchner PR Blogger-Treffen

An diesem Samstag findet in München ein Bloggertreffen statt. Vor drei Jahren – am 28. Juli 2004 – habe ich den...
Klaus Eck
59 Sekunden Lesedauer

Social Networking: Xing auf Facebook-Pfaden

Laut Handelsblatt wird sich das Social Network Xing schon bald fremden Programmierern öffnen. Dann sollen diese – wie beim erfolgreichen Facebook-Modell...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Sind Sie Dr. Jekyll oder Mr. Hyde?

Je mehr Onliner ihre privaten Daten in MySpace-, StudiVZ- und Facebook-Profile stellen oder sich via Twitter, Blogs und Social Bookmarks mitteilen,...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

30 Millionen Facebook-Nutzer

Das Social Network Facebook wird immer beliebter. Seine Nutzerzahlen explodieren weltweit regelrecht. Durch seine Öffnung für externe Entwickler avanciert das Vorbild...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Dopplr – Social Networking & Reiseplanung

Als Vielreisender freue ich mich darüber, wenn Freunde oder Geschäftspartner ebenfalls in derselben Stadt auftauchen. Oftmals erfährt man davon allerdings nur...
Klaus Eck
50 Sekunden Lesedauer

Die fehlende digitale Souveränität

Digitale Spuren hinterlassen wir jeden Tag. Oftmals ohne, dass wir darüber nachdenken. Zum einen führen unsere Online-Aktivitäten dazu, dass wir selbst...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Felix Austria 2.0

135.600 Österreicher bloggen laut AIM (Austria Internet Monitor). Das sind dort immerhin 3 Prozent aller Onliner. Mehr als doppelt so viele...
Klaus Eck
12 Sekunden Lesedauer

Blogcensus gestartet

Dirk Olbertz, Blogscout.de, und Jens Schröder, Deutsche Blogcharts, wollen die Frage klären, wie viele deutschsprachige Blogs es tatsächlich gibt. Bisher schwanken...
Klaus Eck
27 Sekunden Lesedauer

Virtueller Durst im Second Life

Wie sehen meine Kunden meine Marke und was tun Sie, wenn ich sie direkt dazu auffordere, sich an einer Markeninszenierung zu...
Klaus Eck
31 Sekunden Lesedauer