Kommunikation
Eine Umfrage der PR-Agentur Hotwire und des Marktforschungsinstituts Ipsos belegt den steigenden Einfluss von Blogs auf Kaufentscheidungen. Demnach haben 30 Prozent...
Das Konzept der "Corporate Social Responsibility" ist schon längst fester Bestandteil der Unternehmenspolitik von international agierenden Unternehmen und Institutionen geworden. Aber...
Auf unserer vorwinterlichen FIWM-Veranstaltung wollen wir uns mit einem spannenden Thema auseinandersetzen, das uns vermutlich alle in irgendeiner Form betrifft. Gerade...
Die ersten Corporate Publisher haben das Bloggen für sich entdeckt und wollen ihre eigene Branche im Online-Journal reflektieren. Kay A. Schönewerk...
Was hat Dell eigentlich aus all seinen Krisen gelernt, fragte jüngst Jeff Jarvis, der als DELL-Hell Kritiker vielen Bloggern bekannt geworden...
Während bislang einige Forenmitglieder auf OpenbC/Xing, Veranstalter und Blogger darüber diskutieren, wie man am besten Live-Blogger für Messeveranstaltungen gewinnen kann, geht...
Laut einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der Hamburger PR-Agentur ZPR können die meisten Menschen mit dem Begriff Web 2.0 nichts anfangen....
Ab Dezember heißt es auch im Metaversum Second Life: „BILD Dir Deine Meinung“. Laut Kress will Bild.T-Online (Springer) eine virtuelle Publikation...
In den vergangenen Monaten habe ich immer wieder Anfragen bezüglich eines Linkaustauschs erhalten. Erst kürzlich erhielt ich folgende E-Mail: „… wie...
Normalerweise feiern die Internetanwender ihre Geburtstage nicht unbedingt online, es sei denn es handelt sich um Bloggeburtstage. Allenfalls laden wir unsere...