Kommunikation

Blog-PR für neues Social Network

Der Internet-Investor Jens Kunath fragte sich, inwieweit sich Blog in der PR nutzen lassen und probierte es gleich aus, indem er...
Klaus Eck
46 Sekunden Lesedauer

Weboo-Studie zum Web 2.0

Das Web 2.0 stellt für viele Onliner noch immer ein Buch mit sieben Siegeln dar. Viele verstehen bislang nicht, was sich...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Digitaler Protest bei der T-Com

Ein Berliner T-Com-Mitarbeiter hat sich in einer internen E-Mail auf rund drei DINA4-Seiten über die "Arroganz und die Selbstherrlichkeit" der T-Com-Top-Manager...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

10 Twitter-Thesen für die Online-Kommunikation

Seit einigen Tagen steht die Online-Welt vieler amerikanischer A-Blogger Kopf. Immer mehr Blogger entdecken für sich das Tool Twitter, das eine...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Bin ich bügelfrei und billig?

Wer bin ich eigentlich? Welches Bild von mir haben Firmen, bei denen ich kaufe, Krankenversicherungen abschließe oder Organisationen für die ich...
Gast
37 Sekunden Lesedauer

Vanity Fair im Second Life-Fieber

Die Zeitschrift VANITY FAIR hat unmittelbar den Kontakt mit dem Second Life-Schöpfer Philip Rosedale aufgenommen und dokumentiert seinen Größenwahn: "Second Life...
Klaus Eck
25 Sekunden Lesedauer

Journalisten lesen Blogs

Die Frage der Relevanz stellt sich immer wieder bei Blogs. Zwar muss niemand alle Blogs lesen, aber es empfiehlt sich dennoch,...
Klaus Eck
37 Sekunden Lesedauer

20. Nachgebloggt: Arthur D. Little: Die Chancen des Web 2.0

Nach einer längeren Pause nutze ich die aktuelle Web 2.0-Diskussion, um die Rubrik "Nachgebloggt" im PR Blogger wieder zu reanimieren. Die...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

DJV-Blog zur Pressefreiheit

Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) hat am 1. März 2007 ein eigenes Blog gestartet: Im Pressefreiheits-Blog will die Standesorganisation der Journalisten kritisch...
Klaus Eck
47 Sekunden Lesedauer

Web 2.0

Der Begriff Web 2.0 geistert seit vielen Monaten durch die Medien. Vielen Journalisten genügt das Buzzword schon nicht mehr, deshalb ist...
Klaus Eck
32 Sekunden Lesedauer