Kommunikation
Der Internet-Investor Jens Kunath fragte sich, inwieweit sich Blog in der PR nutzen lassen und probierte es gleich aus, indem er...
Das Web 2.0 stellt für viele Onliner noch immer ein Buch mit sieben Siegeln dar. Viele verstehen bislang nicht, was sich...
Ein Berliner T-Com-Mitarbeiter hat sich in einer internen E-Mail auf rund drei DINA4-Seiten über die "Arroganz und die Selbstherrlichkeit" der T-Com-Top-Manager...
Seit einigen Tagen steht die Online-Welt vieler amerikanischer A-Blogger Kopf. Immer mehr Blogger entdecken für sich das Tool Twitter, das eine...
Wer bin ich eigentlich? Welches Bild von mir haben Firmen, bei denen ich kaufe, Krankenversicherungen abschließe oder Organisationen für die ich...
Die Zeitschrift VANITY FAIR hat unmittelbar den Kontakt mit dem Second Life-Schöpfer Philip Rosedale aufgenommen und dokumentiert seinen Größenwahn: "Second Life...
Die Frage der Relevanz stellt sich immer wieder bei Blogs. Zwar muss niemand alle Blogs lesen, aber es empfiehlt sich dennoch,...
Nach einer längeren Pause nutze ich die aktuelle Web 2.0-Diskussion, um die Rubrik "Nachgebloggt" im PR Blogger wieder zu reanimieren. Die...
Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) hat am 1. März 2007 ein eigenes Blog gestartet: Im Pressefreiheits-Blog will die Standesorganisation der Journalisten kritisch...
Der Begriff Web 2.0 geistert seit vielen Monaten durch die Medien. Vielen Journalisten genügt das Buzzword schon nicht mehr, deshalb ist...