Kommunikation

delicious im neuen Glanz

Der Social Bookmarking Service del.icio.us präsentiert sich nach seinem lang erwarteten Relaunch sehr viel leichter und bedienungsfreundlicher. Ich habe den Yahoo-Service...
Klaus Eck
57 Sekunden Lesedauer

E-Mail als zentrale Instanz des Online-Lebens

Es gibt zahlreiche Alternativen zur herkömmlichen Nutzung von E-Mail, sodass sich die Frage stellt, wie gehen wir in Zukunft mit der...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Nachhaltigkeit, Glaubwürdigkeit, Vertrauen – CSR auf den Würzburger Werbefachgesprächen 08

Corporate Social Responsibility, kurz CSR, ist Top-Thema, nicht nur bei DAX notierten Unternehmen, sondern zunehmend auch bei Klein- und Mittelständischen Unternehmen....
Heike Bedrich
2 Minuten Lesedauer

Online Reputation Management 17: Ergin Iyilikci, Immobilien Scout, zu neuen PR-Trends

Wie stellt sich die PR den neuen Herausforderungen durch das Web 2.0? Darauf gibt Ergin Iyilikci, Leiter Public Relations der Immobilien...
Klaus Eck
5 Minuten Lesedauer

Online Reputation Management 14: Thomas Pleil über neue Herausforderungen in der PR

Nicht alles verändert sich in der PR durch das Web 2.0, meint in unserem Reputation-Interview Thomas Pleil, Professor für Public Relations...
Klaus Eck
5 Minuten Lesedauer

Friendfeed – Live

Klaus Eck
0 Sekunden Lesedauer

Eine kleine Geschichte der Reichweite

Der Unterschied der Begriffe "Einschalt-Quote" und "Nutzer-Zahlen" sagt an sich schon alles. Obwohl sich TV- und Internet- Nutzer in der Art...
Gast
1 Minuten Lesedauer

Social Media: Friendfeed punktet mit neuem Konzept

Künftig lassen sich alle Social Media-Aktivitäten noch besser als bisher über Friendfeed abbilden. Mit dem neuen Rooms-Konzept wird Friendfeed zahlreiche Nutzer...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 20: GM startet weiteres Corporate Blog

Auf die Online-Kommunikation kommt es in dieser Morgenwelt besonders an. Es gibt nur einen glaubwürdigen Zugang zu Bloggern, Twitterern und generell...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Im Kreuzfeuer

Sind Sie aktiv in Social Networks wie Xing und Facebook und beteiligen sich dort an Fachdiskussionen? Dann sind Ihnen Angriffe auf...
Klaus Eck
14 Sekunden Lesedauer