Kommunikation

Nachhaltigkeit, Glaubwürdigkeit, Vertrauen – CSR auf den Würzburger Werbefachgesprächen 08

Corporate Social Responsibility, kurz CSR, ist Top-Thema, nicht nur bei DAX notierten Unternehmen, sondern zunehmend auch bei Klein- und Mittelständischen Unternehmen....
Heike Bedrich
2 Minuten Lesedauer

Online Reputation Management 17: Ergin Iyilikci, Immobilien Scout, zu neuen PR-Trends

Wie stellt sich die PR den neuen Herausforderungen durch das Web 2.0? Darauf gibt Ergin Iyilikci, Leiter Public Relations der Immobilien...
Klaus Eck
5 Minuten Lesedauer

Online Reputation Management 14: Thomas Pleil über neue Herausforderungen in der PR

Nicht alles verändert sich in der PR durch das Web 2.0, meint in unserem Reputation-Interview Thomas Pleil, Professor für Public Relations...
Klaus Eck
5 Minuten Lesedauer

Friendfeed – Live

Klaus Eck
0 Sekunden Lesedauer

Eine kleine Geschichte der Reichweite

Der Unterschied der Begriffe "Einschalt-Quote" und "Nutzer-Zahlen" sagt an sich schon alles. Obwohl sich TV- und Internet- Nutzer in der Art...
Gast
1 Minuten Lesedauer

Social Media: Friendfeed punktet mit neuem Konzept

Künftig lassen sich alle Social Media-Aktivitäten noch besser als bisher über Friendfeed abbilden. Mit dem neuen Rooms-Konzept wird Friendfeed zahlreiche Nutzer...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 20: GM startet weiteres Corporate Blog

Auf die Online-Kommunikation kommt es in dieser Morgenwelt besonders an. Es gibt nur einen glaubwürdigen Zugang zu Bloggern, Twitterern und generell...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Im Kreuzfeuer

Sind Sie aktiv in Social Networks wie Xing und Facebook und beteiligen sich dort an Fachdiskussionen? Dann sind Ihnen Angriffe auf...
Klaus Eck
14 Sekunden Lesedauer

30 Tipps zum erfolgreichen Twittern

Wer online bislang noch nicht so häufig gefunden wird, dem eröffnet sich mit Twitter eine spannende neue Möglichkeit, etwas für seine...
Klaus Eck
4 Minuten Lesedauer

Online Reputation Management 6: Verlagsberater Bernd Pitz setzt auf Xing

In unserer Interview-Serie habe ich diesmal den Verlagsberater Bernd Pitz befragt, der alle Google-Fundstellen mit seinem Namen zu dominieren scheint. An...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer