Kommunikation

Wir brauchen mehr Medienkompetenz

Im Rahmen der Social Media Week Berlin veranstaltete die Welt Kompakt ein Podium mit dem Titel "Von einer Generation, die nicht...
Thomas Euler
1 Minuten Lesedauer

Die Top-Ten der Medien und PR-Kongresstermine 2010

2010 ist das Jahr von Social Media. Aber auch ein wichtiges Jahr für die Themen Ethik, interne Unternehmenskommunikation, Krisenkommunikation und Agenda...
Heike Bedrich
2 Minuten Lesedauer

Bewerben Sie sich via Twitter

Ich suche für Eck Kommunikation Social Media Berater, die als Kommunikationsprofis wissen, wie man mit Twitter, Facebook und Co. umgehen sollte....
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 60: Employer Branding im digitalen Zeitalter

Die Erwartungshaltung der jüngeren Generationen an Arbeitgeber wandelt sich. Galt früher ein sicherer Job auf Lebenszeit als A und O, ist...
Thomas Euler
3 Minuten Lesedauer

Social Media Club: Einladung zum Bloggertreffen am 24. Januar 2010 in München

Wir laden in 2010 wieder zum vierten Mal alle Blogger und Twitterer im Vorfeld des DLD zu einem sonntäglichenTreffen in München...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Googles Echtzeitsuche verändert die PR

Die Zeit des statischen Webs, in dem sich die Kommunikatoren noch einigermaßen lange Reaktionszeiten erlauben konnten, scheint langsam zuende zu gehen....
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

„Hände, ein bisschen Hirn und das wars“ – Interview mit Anja Förster und Dr. Peter Kreuz

Anja Förster und Dr. Peter Kreuz sind gemeinsam in aller Welt unterwegs, um nach spannenden, innovativen Unternehme(r)n zu forschen. Auf Grundlage...
Thomas Euler
5 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 58: Unternehmen müssen bessere Nachbarn werden

Unternehmen und andere Organisationen müssen mit vielen Menschen kommunizieren: Mitarbeitern, Kunden, Politikern und einer Menge mehr. Besonders zielführend ist Kommunikation in...
Thomas Euler
3 Minuten Lesedauer

Einladung zum Social Media Club: Vodafone berichtet über seine Social-Media-Kommunikation

Am Dienstag, den 17. November 2009, findet der nächste Social Media Club München statt. Wir versprechen uns einen besonders spannenden Abend,...
Doris Eichmeier
1 Minuten Lesedauer

Den Kundenservice mit Get Satisfaction online verbessern

Social Media wirkt sich auch immer mehr auf den Kundensupport der Unternehmen aus und bietet hierbei große Chancen, die Interaktion online...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer