Kommunikation

Weekly PR-Blogger: Virtuelle Influencer im Trend

Influencer Marketing funktioniert unter anderem deshalb so gut, weil die Kommunikation von Mensch zu Mensch erfolgt und so authentischer und glaubwürdiger...
#teamdTales
2 Minuten Lesedauer
Sinnfluencer

Wie Sinnfluencer nachhaltig Content produzieren

Der Begriff Influencer ist den meisten mittlerweile bekannt. Aber was sind eigentlich Sinnfluencer? Was machen sie? Und wie unterscheiden sich Sinnfluencer...
Beatrix Loidl
2 Minuten Lesedauer
Tools für Webinare

9 Tools für die digitale Zusammenarbeit im Webinar

Die Zahl der Webinare hat in den vergangenen Monaten coronabedingt stark zugenommen. Leider sind sie dadurch noch nicht unbedingt spannender geworden....
Julia Pfaffenzeller
6 Minuten Lesedauer

Weekly PR-Blogger: Twittern mit der Stimme

Twittern gehört für viele Social-Media-Nutzer zur täglichen Routine. Die Kurznachrichten zu schreiben, geht schnell und ist unkompliziert. Die eigene Stimme für...
#teamdTales
2 Minuten Lesedauer

Möge die EXPERIENCE mit uns sein

Die Digitalisierung hat in den letzten Wochen in vielen Bereichen einen immensen Schub bekommen. Davon ausgenommen leider das Schulsystem, das offenkundige...
Markus Gogolin
2 Minuten Lesedauer
Strand mit Palmen, weißem Sand, türkisblauem Meer, ein paar Quellwolken und einem Boot im Wasser

10 kostenlose Hintergründe für das nächste Zoom Meeting

Meeting-Software, wie Zoom, Microsoft Teams oder auch Skype haben derzeit Hochkonjunktur. Für alle, die beim nächsten Meeting ihre Kollegen und Kolleginnen...
Jochen Hencke
20 Sekunden Lesedauer

Weekly PR-Blogger: Mehr Schutz in Social Media

Die begrenzten Freizeitmöglichkeiten momentan verleiten dazu mehr Zeit in den sozialen Netzwerken zu verbringen. Während TikTok Kinder mehr schützen möchte, punkten...
#teamdTales
2 Minuten Lesedauer
New Work

Markenresilienz und Digitalisierung in der Coronakrise

In Zeiten von Corona werden die Versäumnisse der Vergangenheit offensichtlich. Hätte, hätte Fahrradkette… Hätten wir nicht besser aufgestellt sein müssen für...
Markus Gogolin
3 Minuten Lesedauer

Weekly PR-Blogger: Corporate Influencer Breakfast Talk statt Osterfrühstück

Das Familien-Osterfrühstück fällt zwar dieses Jahr nicht so groß aus, wie sonst, dafür frühstücken wir regelmäßig im Corporate Influencer Breakfast Talk...
#teamdTales
2 Minuten Lesedauer
sascha-pallenberg_klein

Sascha Pallenberg: Warum Corporate Influencer wichtig sind

Sascha Pallenberg ist Head of Digital Transformation bei Daimler und positioniert sich als Personenmarke in der Öffentlichkeit. Sein Weg als Blogger...
Klaus Eck
4 Minuten Lesedauer