Kommunikation

PR-Blogger TV 11: Allianz und Beiersdorf zu HR in Social Media

Wer im ‚War for Talent‘ nicht auf ein Nebenschlachtfeld abgeschlagen werden will, muss heute mitunter kreativ sein und sich auf die...
Stefanie Söhnchen
45 Sekunden Lesedauer

PR-Blogger NewsFlash International startet

24 Stunden am Tag werden neue Informationen in Medien, Blogs und Social Networks veröffentlicht, sodass es schwierig ist, den vielen News...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 140: Freie Fahrt für die Bahn?

Gerade jetzt zu Weihnachten werden wir wieder überall daran erinnert: ‚Sharing is caring‘. Ganz in diesem Sinne teilt die Deutsche Bahn...
Avatar-Foto Daniel Ackermann
2 Minuten Lesedauer

Neue Supermacht: die Crowd?

Viel Wissen + viel Geld + ein großes Netzwerk mit den gleichen Zielen und Werten = garantierter Erfolg des Kollektiv? Sollte...
Stefanie Söhnchen
2 Minuten Lesedauer

Kundenservice 2: Kundenzufriedenheit durch Social Media

Wie wichtig ist Ihnen die Kundenorientierung? Falls diese entscheidend für Ihren Geschäftserfolg ist, sollten Sie jetzt weiterlesen. Im ersten Teil dieser Kundenmanagement-Serie...
Anika Geisel
3 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 139 – Die Web 2.0 Party ist vorbei

Die Web-2.0 Party ist längst vorbei, Social Media wird zum Alltag für Unternehmen und sollte von den Unternehmen auch dementsprechend gelebt...
Avatar-Foto Daniel Ackermann
2 Minuten Lesedauer

PR-Blogger-TV 9: Social Media in Human Ressources

Dass Social Media nicht mehr ‚weg geht‘ ist inzwischen eine Ahnung, die sich auch bei vielen Unternehmen breit macht. Doch was,...
Stefanie Söhnchen
37 Sekunden Lesedauer

Morgenwelt 138 – Des Kanzlers falsche Freunde

In der taufrischen Morgenwelt lesen Sie heute, weshalb der österreichische Kanzler durch die Social Media-Manege getrieben wird. Lernen Sie, wie man...
Avatar-Foto Daniel Ackermann
3 Minuten Lesedauer

Wie sich Kundenservice durch Social Media verändert

Unternehmen und Kunden sind so sichtbar wie nie zuvor. Das gefällt nicht immer jedem, dennoch müssen Sie keine Angst vor der...
Anika Geisel
2 Minuten Lesedauer

Markenführung mit Tweets, Likes und Shares

Viele Unternehmen haben Angst vor ihren Kunden, weil diese scheinbar die Markenführung zu übernehmen drohen. Aber ist dem wirklich so? Es...
Avatar-Foto Daniel Ackermann
2 Minuten Lesedauer