Kommunikation

Rückblick 2011 – Juli bis September

Gleich zu Beginn des dritten Quartals gab es zwei Jubiläen zu feiern. Darüber hinaus standen NGOs und die Corporate Social Responsibility...
Jens Issel
1 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 145: Firmen nehmen Social Media ernster

Dass Suchmaschinen wichtig für die Unternehmensreputation sind, daran dürften die meisten Kommunikationsverantwortlichen inzwischen keinen Zweifel mehr haben. Den monetären Nutzen von...
Jens Issel
2 Minuten Lesedauer

Rückblick 2011 – die Monate April bis Juni

Wir setzen unseren Jahresrückblick 2011 fort. Das zweite Quartal stand neben der Royal Wedding vor allem im Zeichen der Unternehmen und...
Jens Issel
2 Minuten Lesedauer

PR-Blogger TV 15: Online rechtliche Fallen meiden

„Online braucht keine neuen Gesetze – wir müssen einfach bestehende Gesetze vernünftig anwenden,“ ist sich Stephan Schmidt, Fachanwalt für Informationstechnologierecht, sicher....
Stefanie Söhnchen
26 Sekunden Lesedauer

Morgenwelt 144: Kundenfeedback unerwünscht

„Was bringt mir Social Media?“ Durchaus legitim, sich diese Frage am Anfang des Online-Engagements zu stellten. Doch erhärtet sich der Verdacht,...
Jens Issel
2 Minuten Lesedauer

Kundenservice 4: OTTO setzt auf Kundenorientierung in Social Media

Seit dem Aufkommen von Facebook, Twitter, Blogs & Co. haben wir eine nie dagewesene Transparenz der Kundenkommunikation, auf die sich viele...
Anika Geisel
4 Minuten Lesedauer

PR-Blogger TV 14: B2B & Social Media – Mitarbeiter müssen ihre Sprache finden

In Social Media übernehmen Mitarbeiter durch ihre öffentlichen Posts in Teilen Aufgaben der Unternehmenskommunikation. Fehltritten und sogar aus falscher Kommunikation entstehenden...
Stefanie Söhnchen
26 Sekunden Lesedauer

Krisen-PR: Sprachlos und abwartend auf Facebook? Ing-DiBa

Was soll ein Unternehmen tun, wenn eine Facebook Fanpage von Onlinern gekapert wird? Einfach zusehen und sich wegducken oder handeln? Die...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Sponsoren gesucht: für das 6. Bloggertreffen zur DLD

Es ist schon eine Institution: das Blogger-, Twitter- und Google+-Treffen, das jedes Jahr am ersten Abend der DLD Conference in München...
Doris Eichmeier
1 Minuten Lesedauer

Reputationstipps für ein Staatsoberhaupt

Transparent und glaubwürdig wirkt die politische Kommunikation unseres Bundespräsidenten Christian Wulff nun wirklich nicht mehr. Ein umstrittenes Privat-Darlehen, einige Urlaube bei...
Klaus Eck
4 Minuten Lesedauer