Kommunikation

Content-Strategie braucht Tiefe und Erfahrung – Bericht über die CMC 2012

Die Content Marketing Conference 2012 CMC machte deutlich: Vor allem am Thema unternehmensinternes Content-Management und Erfahrungen ist das Interesse groß. Auf...
Doris Eichmeier
5 Minuten Lesedauer

Stefanie Söhnchen verstärkt das Web-TV Format „Isarrunde“

Wer wissen will, welchen Einfluss die digitalen Entwicklungen auf unser tägliches Leben hat, kann sich dazu jederzeit in die Berliner und...
Klaus Eck
36 Sekunden Lesedauer

Morgenwelt 151: Britannica. 254 Jahre gehen mit der Zeit.

Die Morgenwelt #151, ein Staffellauf durch die Social Media Welt: Twitter leibt sich das Team um Posterous ein, Pinterest hält auf...
Avatar-Foto Daniel Ackermann
4 Minuten Lesedauer

2. Facebook Chronik: Swarovski

Im zweiten Teil unserer Interview-Serie zu Facebook-Strategien befragen wir Phillip Gamper von Swarovski. Er ist seit 2007 bei der Kristallglas-Manufaktur und...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

PR-Blogger TV 20: Demokratisierung der Kommunikation

Werden wir unser nächstes Staatsoberhaupt vielleicht auf Twitter wählen? Praktisch sind die Prozesse noch nicht so weit, aber theoretisch darf schon...
Stefanie Söhnchen
33 Sekunden Lesedauer

Morgenwelt 150: Kennen Sie „Internetferne Verunsicherte“?

Diese Woche lernen wir in der Morgenwelt, dass die Unterscheidung zwischen On- und Offliner zu kurz greift und es eine hohe...
Avatar-Foto Daniel Ackermann
2 Minuten Lesedauer

1. Facebook Chronik: Bayer AG

Bis Ende März 2012 haben Unternehmen nicht mehr viel Zeit, sich auf die neue Facebook Chronik einzulassen. In einer kleinen Interview-Serie...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer
Timeline

Digitale Markenführung in der Facebook Chronik

Ade Facebook-Strategie! Weshalb sind Sie mit Ihrer Marke bislang auf Facebook vertreten? Wollten Sie Ihre Kundenkommunikation darüber verbessern, die Kundenbindung unterstützen...
Klaus Eck
6 Minuten Lesedauer

Banken und Social Media (Teil 4): Das Social-Media-Dilemma

Dirk Elsner Florian Semle werfen in einer vierteiligen Blogreihe gemeinsam einen Blick auf den Stand der Social Media im Bankwesen und...
Florian Semle
2 Minuten Lesedauer

Banken und Social Media (Teil 3): Die Revolution hat längst begonnen

Dirk Elsner Florian Semle werfen in einer vierteiligen Blogreihe gemeinsam einen Blick auf den Stand der Social Media im Bankwesen und...
Florian Semle
2 Minuten Lesedauer