Kommunikation
So manche Überschriften wirken plakativ, wollen verführen und überraschen mit ihrem lesenswerten Inhalt: Die Süddeutsche Zeitung stellt die Welt der Blogs...
Etiketten sind einfach und sollen eine schnelle Erläuterung liefern. Das ist manchmal sogar hilfreich. Deshalb heißt es in vielen Medienberichten einfach...
Automatisierte Text-Maschinen gibt es noch nicht für das Verfassen von Blog-Texten. Aber die ersten Cyborgs sind im Netz unterwegs und verrichten...
Unter den Millionen Bloggern gibt es viele Meinungsmacher. Dabei nehmen die populären Blogger automatisch die Position von Journalisten ein, die man...
Während so manche Journalisten (und Blogger) Google dazu nutzen, ihre Recherchen mit guten Argumenten zu unterfüttern, nutzen andere ihre Suchmaschine als...
Die Blogger wandeln unter uns. Es kann dem einen oder anderen Blogger oder Nicht-Blogger schnell zum Verhängnis werden, wenn er eine...
Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V (DPRG) hat unter www.diskussionen.outline.de ein webbasiertes Diskussionsforum zum Thema Internet-PR eingerichtet, auf der die Trends...
"Mittlerweile dürfte es keinen Presseverantwortlichen mehr geben, der noch nie von dem Potenzial der Weblogs gehört hat. (….) Für den Versuch,...
"Während Werbung und Massenkommunikation unter Imageschwäche leiden,steigt die Bedeutung von allen Informationsquellen,die unabhängig vom Unternehmensinteresse operieren: Experten, persönliche Netzwerke, Medienberichterstattung, Blogs....
Nicht nur Journalisten stehen in Watchblogs wie Bildblog.de unter Beobachtung. Auch PR-Leute werden sich immer häufiger damit auseinandersetzen müssen, dass auch...