Kommunikation

Wie schreibt man einen Blogger an?

Unter den Millionen Bloggern gibt es viele Meinungsmacher. Dabei nehmen die populären Blogger automatisch die Position von Journalisten ein, die man...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Wie Google das Recherchieren verändert …

Während so manche Journalisten (und Blogger) Google dazu nutzen, ihre Recherchen mit guten Argumenten zu unterfüttern, nutzen andere ihre Suchmaschine als...
Klaus Eck
32 Sekunden Lesedauer

Öffentlicher Druck auf alle

Die Blogger wandeln unter uns. Es kann dem einen oder anderen Blogger oder Nicht-Blogger schnell zum Verhängnis werden, wenn er eine...
Klaus Eck
50 Sekunden Lesedauer

Diskussionsforum zum Thema Online-PR

Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V (DPRG) hat unter www.diskussionen.outline.de ein webbasiertes Diskussionsforum zum Thema Internet-PR eingerichtet, auf der die Trends...
Klaus Eck
40 Sekunden Lesedauer

Optimistische Töne in der PR-Welt

"Mittlerweile dürfte es keinen Presseverantwortlichen mehr geben, der noch nie von dem Potenzial der Weblogs gehört hat. (….) Für den Versuch,...
Klaus Eck
19 Sekunden Lesedauer

Angekommen im PR-Alltag?

"Während Werbung und Massenkommunikation unter Imageschwäche leiden,steigt die Bedeutung von allen Informationsquellen,die unabhängig vom Unternehmensinteresse operieren: Experten, persönliche Netzwerke, Medienberichterstattung, Blogs....
Klaus Eck
10 Sekunden Lesedauer

PR-Leute am Pranger

Nicht nur Journalisten stehen in Watchblogs wie Bildblog.de unter Beobachtung. Auch  PR-Leute werden sich immer häufiger damit auseinandersetzen müssen, dass auch...
Klaus Eck
40 Sekunden Lesedauer

Das Ende des Kommunikationsmonopols?

Es ist müßig darüber zu spekulieren, ob Blogger oder Journalisten besser schreiben können, zumal inzwischen einige Journalisten auch noch bloggen. Pauschalisierungen...
Klaus Eck
22 Sekunden Lesedauer

Brandbriefe aus dem Netz

In der aktuellen werben & verkaufen geht der Redakteur Joachim Scholz ausführlich auf das Thema Weblogs in der Kommunikation ein und...
Klaus Eck
23 Sekunden Lesedauer

Lokale Medienkontrolle via Blog

In vielen deutschen Städten und Dörfern gibt es oft nur (noch) eine einzige Tageszeitung, die sich redaktionell mit den Lokalthemen auseinandersetzt...
Klaus Eck
31 Sekunden Lesedauer