Kommunikation

70 Millionen Blogs lassen an Statistiken zweifeln

Gibt es eigentlich so etwas wie Blog-Zombies: Untote im Netz, die als Landing-Pages ihr Dasein fristen? Die Blog-Statistiken helfen hierbei nicht...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Flatbloggen beim Tagesspiegel

Seit einigen Tagen setzt mit dem "Tagesspiegel" eine weitere Zeitung auf das Bloggen: Bei den Berliner "Tagesspiegel Weblogs" sollen die Redakteure...
Klaus Eck
35 Sekunden Lesedauer

BlogDialoge I: RSS in der Diskussion

RSS-Blogger Siegfried Hirsch und E-Mail-Marketing-Spezialist Nico Zorn  haben sich im PR Blogger rund anderthalb Stunden den Fragen der Blogger gestellt. Die...
Klaus Eck
9 Minuten Lesedauer

BlogDialoge I: Nico Zorn und Siegfried Hirsch zum Thema RSS

Am kommenden Montag findet auf dem PR Blogger der erste BlogDialog zum Thema RSS statt: RSS-Blogger Siegfried Hirsch und E-Mail-Marketing-Spezialist Nico...
Klaus Eck
42 Sekunden Lesedauer

Wie dumm sind Leser eigentlich?

Kluge Redakteure müssen ihre Leser sicher nicht für dumm halten. Bert Moore, Penton, warnt seine Leser vor Blogs und ihren teuflichen...
Klaus Eck
40 Sekunden Lesedauer

Zeitungen droht weiterer Auflagenschwund

Die Beratungsfirma A.T. Kearney geht in einer Studie davon aus, dass es im Zeitungsgeschäft für die Verleger weiter bergab geht –...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Bombenanschlag in London: Augenzeugen bloggen

In der britischen Hauptstadt hat es heute Morgen einige Bombenexplosionen in der U-Bahn und in Bussen gegeben. London beherrscht zur Zeit...
Klaus Eck
55 Sekunden Lesedauer

Hightext Verlag setzt auf Trackback

Der Münchner Hightext Verlag hat sein kostenpflichtiges Online-Angebot iBusiness jetzt blogkompatibel gemacht. Am Ende der iBusiness-Artikel gibt es ab sofort eine...
Klaus Eck
33 Sekunden Lesedauer

Rotstift-PR

Die Diskussion um Billig-Ableger für PR-Agenturen geht weiter: Auch für manche Journalisten ist die "Holzklassen-PR" eher eine Horrorvision: So geht Thomas...
Klaus Eck
25 Sekunden Lesedauer

Billig-Ableger fuer PR-Agenturen?

PR-Agenturen könnten von Billig-Airlines lernen und auch Discount-Ableger gründen. Dafür plädiert Julia Schweineberg, PR-Beraterin und wissenschaftlche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikationswissenschaft...
Gast
1 Minuten Lesedauer