Eck Kommunikation

Information Management

Das klassische Content Management wird den Anforderungen oftmals nicht mehr gerecht, die in den Unternehmen inzwischen an den Datenaustausch gestellt werden....
Klaus Eck
21 Sekunden Lesedauer

Die PR-Bloggerwelt ist klein

Wie viele PR-Leute haben eigentlich das Bloggen für sich als PR-Instrument entdeckt? Dass es in Deutschland nicht allzu viele sind, ist...
Klaus Eck
23 Sekunden Lesedauer

Live bloggen von den Contentmanager.days

Seit heute Morgen berichte ich im CMMAG Weblog direkt von den Contentmanager.days. Rund 150 Teilnehmer werden sich drei Tage lang auf...
Klaus Eck
18 Sekunden Lesedauer

PR-Agenturen entdecken die Blogs

Welche Chancen oder Risiken bietet das Bloggen für die PR-Arbeit? Dieser Frage geht Thomas Pleil im Online Magazin "Die Gegenwart" nach:...
Gast
46 Sekunden Lesedauer

Reaktionen auf Berlecon-Studie

Viele Blogger haben sich mit der Berlecon-Kurzstudie Weblogs in Marketing und PR auseinandergesetzt. Anscheinend stellen die Begriffe Marketing und PR für...
Klaus Eck
46 Sekunden Lesedauer

PR-Arbeit via Blogging

Wer seine Pressemitteilungen einfach nur 1:1 online stellt und das dann auch noch Online-PR nennt, macht es sich sehr leicht und...
Klaus Eck
51 Sekunden Lesedauer

Six Apart schließt erfolgreich zweite Finanzierungsrunde ab

Das kalifornische IT-Unternehmen Six Apart gibt den erfolgreichen Abschluss seiner zweiten Finanzierungsrunde in Höhe von US$ 10 Millionen bekannt. Investor ist...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Blogger-Breakfast auf Frankfurter Buchmesse

Auch in diesem Jahr lohnt es sich (für Blogger) auf die Frankfurter Buchmesse zu fahren. Six Apart (Heiko Hebig) lädt zu...
Klaus Eck
19 Sekunden Lesedauer

Frankfurter Buchmesse: Praesentation der Verlagsstudie

Auf der Frankfurter Buchmesse werden Ehrhardt F. Heinold und ich am 6. Oktober (11:00 Uhr) unsere Studie „Publikumsverlage im Internet: Was...
Klaus Eck
52 Sekunden Lesedauer

10 Gruende fuer das Business-Bloggen

1. Mit Hilfe von Weblogs koennen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Organisation authentischer und somit menschlicher darstellen. 2. Außerdem erhalten Sie...
Klaus Eck
57 Sekunden Lesedauer