Corporate Blogs

Deutsche Bank und Blog-Zaubermittel für die Unternehmenskommunikation

In den deutschen Unternehmen geht das Bloggen um und viele fragen sich, was das eigentlich soll. Die Deutsche Bank Research gibt...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

econcon-Vortrag in Berlin: Blogs in der Online-Kommunikation

Vor einigen Tagen war ich als Referent auf einer Berliner Veranstaltung des Marketing-Clubs Berlin und der DPRG Berlin namens Weblogs &...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

CEO-Blogs: Nicht ohne meinen Boss

Wenn ein CEO in der Öffentlichkeit ein gutes Bild macht, wirkt sich das sehr positiv auf das Firmenimage aus. Die Reputation...
Klaus Eck
56 Sekunden Lesedauer

Neue CEO-Blogs: Donald Trump bloggt

"You’re fired", heißt es jetzt nicht nur im Fernsehen, sondern auch in der Welt der Corporate Blogs: Der bekannte Immobilen-Tycoon Donald...
Klaus Eck
49 Sekunden Lesedauer

Leserunfreundliche Blogs

Blogger machen es ihren (oft frisch über Google gewonnenen) neuen Lesern wahrhaftig nicht leicht und verlieren diese dann vermutlich gleich wieder....
Klaus Eck
51 Sekunden Lesedauer

10 Blog-Tipps zur Themenfindung

Eine der Hauptfragen beim Betreiben eines Business Weblogs lautet: Worüber soll ich überhaupt schreiben? Wer damit ein Business-Ziel verfolgt, sollte einen...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Yahoo bloggt deutsch

"Unendliche Weiten, ungeahnte Möglichkeiten, Informationen ohne Grenzen", aber immerhin ein erster Blog-Artikel in einer Woche im neuen deutschsprachigen Customer Blog von...
Klaus Eck
25 Sekunden Lesedauer

Frostas erste Blog-Schritte

Offen, ehrlich und authentisch will das neue Frosta-Blog starten und erregt damit die Begehrlichkeiten in der Bloggerwelt. Schon nach kurzer Zeit...
Klaus Eck
58 Sekunden Lesedauer

Siemens Blog-Strategie

Einige Mitarbeiter von Siemens USA erläutern im 28-minütigen Podcast "For Immediate Release", wie die Weblog- und RSS-Strategie des IT-Konzerns aussieht: Das...
Klaus Eck
12 Sekunden Lesedauer

Studie: Viele Journalisten nutzen Blogs bei der Recherche

Jeder zweite Journalist setzt bei der Online-Recherche schon auf Blogs. Das ergab eine aktuelle Studie der Euro RSCG und der Columbia...
Klaus Eck
41 Sekunden Lesedauer