Content Marketing

Kundenreferenzen für die Reputation nutzen

Informationen überfordern uns jeden Tag. Darunter leiden Wissensarbeiter im besonderen Maße. Schnell sprechen wir vom Information Overload, der sogar bisweilen zum...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Social-Media-Strategie für Energieversorger: Wien Energie

Energieversorger in Social Media? Für wenige Branchen ist ein attraktives Kommunikationsangebot im Social Web schwerer vorstellbar als in der Energiebranche. Trotz...
Jens Issel
4 Minuten Lesedauer

Social Selling – geht das?

Kauf mich! Sofort! Diese Aufforderungen kennen wir aus unseren E-Mail-Postfächern, doch sie nehmen auch in Social Media zu. Ein direkter Link via...
Klaus Eck
4 Minuten Lesedauer

Social Media auf der Agenda der B2B-Kommunikation

Firmen jedweder Größenordnung und Branche setzen sich mit den Auswirkungen und Nutzen von Social-Media-Dialogformen auseinander. Auch Industrieunternehmen mit Geschäftskunden-Fokus sind dabei....
Doris Schuppe
1 Minuten Lesedauer

WeGreen setzt auf Markenbotschafter

Eine Suchmaschine mit Persönlichkeit? Während in den klassischen Suchmaschinen Menschen noch keine große Rolle spielen, sieht man einmal von personalisierten Suchen...
Jana Beuter
1 Minuten Lesedauer

Krisenmanagement 2.0: Deutsche Telekom verteidigt Joyn

Was soll ein Unternehmen tun, wenn es in einer kritischen Situtation von Twitterern, Bloggern oder auf Facebook angegriffen wird? Ein schönes...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Blogger Relations – neue Kommunikationsdisziplin oder Business as usual?

In den vergangenen Jahren haben sich in vielen Branchen zahlreiche Blogger etabliert, welche die klassische Medienlandschaft mit gutem Inhalten sinnvoll ergänzen....
Anika Geisel
4 Minuten Lesedauer
Storytelling Illustration (Foto: lusi / sxc.hu)

Erzähl mir eine Geschichte: Storytelling mit der Facebook-Timeline

Das Erzählen von Geschichten gehört zu unseren ältesten Kommunikationsformen und Kulturtechniken. Das neue Facebook-Design „Timeline“ / „Chronik“ bietet dazu nun mehr...
Doris Schuppe
3 Minuten Lesedauer

Content-Strategie braucht Tiefe und Erfahrung – Bericht über die CMC 2012

Die Content Marketing Conference 2012 CMC machte deutlich: Vor allem am Thema unternehmensinternes Content-Management und Erfahrungen ist das Interesse groß. Auf...
Doris Eichmeier
5 Minuten Lesedauer

Banken und Social Media (Teil 4): Das Social-Media-Dilemma

Dirk Elsner Florian Semle werfen in einer vierteiligen Blogreihe gemeinsam einen Blick auf den Stand der Social Media im Bankwesen und...
Florian Semle
2 Minuten Lesedauer