Content Marketing

Deutsche Werber verschlafen Newsjacking-Chancen wie #thedress

Kreative Reaktionen auf aktuelle Internet-Phänomene sind eine gute Gelegenheit für Kreative sich bei der Zielgruppe ins Gespräch zu bringen. Zuletzt spaltet das Phänomen...
Katharina Kulawinski
4 Minuten Lesedauer

Warum sich Instagram für Unternehmen lohnt

Instagram wächst und wächst und gehört für viele inzwischen zum Standard-Repertoire. Trotzdem scheuen sich immer noch viele Unternehmen auf dem Foto-...
Kristijan Juric
3 Minuten Lesedauer

Neuromarketing: Was Online-Werbung erfolgreich macht

Der Staub, den die dmexco 2014 aufgewirbelt hat, legt sich langsam. Wieder wurden die wichtigsten Trends im Online-Geschäft bestätigt und neue...
Stefan Rosenträger
2 Minuten Lesedauer

Warum Blogger Relations Einsatz erfordern

Blogger Relations sind kein Kinderspiel. Wer eine dauerhafte und ehrliche Beziehung zu Social Media Influencern aufbauen will, muss Einsatz zeigen. Dass...
Katharina Kulawinski
4 Minuten Lesedauer

Digitales Markenerlebnis auf der London Fashion Week 2014

Erfolgreiche Unternehmen verbinden Online mit Offline geschickt und nutzen ihre Customer Journey für ihre Kundenkontakte. Damit erreichen sie ein nahtloses, interaktives Markenerlebnis...
Franziska Stadler
2 Minuten Lesedauer

Was Unternehmen von der Ice Bucket Challenge lernen können

Ein Paradebeispiel für Viralität in sozialen Netzwerken ist die ALS Ice Bucket Challenge. Das Internet-Phänomen mit amerikanischem Ursprung ist nicht nur...
Katharina Kulawinski
4 Minuten Lesedauer

Schlechter Content hat im E-Commerce fatale Folgen

In Online-Shops steht es um die Content-Qualität meist nicht zum Besten. Was sind die typischen Qualitätskiller? Und wer hat den Bogen...
Doris Eichmeier
5 Minuten Lesedauer

Stefan Keuchel: Markenbotschafter sind die besten Vertriebsleute

In Deutschland war Stefan Keuchel das Gesicht von Google Deutschland. Zehn Jahre als Pressesprecher, das machte ihn zum bekannten Markenbotschafter des Unternehmens....
Klaus Eck
4 Minuten Lesedauer

Südtirol: „Mit ‚Was uns bewegt’ verlassen wir die Werbewelt“

Südtirol leistet sich seit März zwei Online-Auftritte: Zur Info-Website Suedtirol.info kam das aufwändige Online-Magazin „Was uns bewegt“, das multimedial aus dem...
Doris Eichmeier
4 Minuten Lesedauer

Rezension „Think Content!“: Content-Strategie und Content-Marketing für Pragmatiker

Wenn erstmals ein Buch zu einem gewaltigen Trendthema auf den Markt kommt, ist die Vorfreude natürlich dementsprechend groß. So wie bei...
Doris Eichmeier
2 Minuten Lesedauer