Social Media Marketing

Aufmerksamkeitstest

Mit wenigen Klicks zum Star. Wer mich oder mein Bild mag, der soll auf mein Bild klicken. Auf diese simple Weise...
Klaus Eck
25 Sekunden Lesedauer

3. Nextperts Breakfast in München

The next big Thing: Vodcasting! Grund genug, Sie am 5. April 2006 erneut zu unserem Businessfrühstück der Nextperts einzuladen. In einem...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

EuroBlog-Konferenz: Corporate Blogs zwischen Spielzeug und strategischem Tool

Die meisten Firmen sind auf die Herausforderungen des Internet schlecht vorbereitet. Dies ist eine zentrale These von Elisabeth Albrycht, die sie...
Gast
1 Minuten Lesedauer

Blog-Artikel via E-Mail

Angesichts der noch immer geringen Verbreitung von RSS unter den Blog-Lesern stellen E-Mail-Newsletter durchaus eine interessante Promotion-Variante für Blog-Betreiber dar. Seit...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Angst vor dem bösen Roboter

Auf besonders geschickte Art und Weise sorgte Greenpeace auf der Cebit für Aufmerksamkeit. Was lag näher, als ein seltsames 5 Meter...
Klaus Eck
24 Sekunden Lesedauer

Neue Markenwelten

Die Konsumenten fühlen sich angesichts der Produktvielfalt immer mehr überfordert, sich für eine Ware zu entscheiden. Allein im Lebensmitteleinzelhandel können wir...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Seekport bietet Blog-Barometer an

Mit welchen Themen setzen sich Blogger oder Journalisten aktuell auseinander? Darauf gibt der Suchmaschinen-Betreiber Seekport Internet Technologies zumindest erste Antworten. Ab...
Klaus Eck
22 Sekunden Lesedauer

Tamiflu versus Viagra

Das Geschäft mit der Angst vor der Vogelgrippe floriert im Spam-Bereich. In der Aufmerksamkeitsökonomie sind Titel wichtig. Sie leiten durch das...
Klaus Eck
28 Sekunden Lesedauer

AmazonBay: Ein Blick in die andere Zukunft

Anfang 2006 stellte Sean Park, Head of Digital Markets bei Dresdner Kleinwort Wasserstein, in seinem Blog Park Paradigm eine mögliche Zukunft...
Klaus Eck
21 Sekunden Lesedauer

Klickverhalten: Do not press

Manchmal genügt sehr wenig, um Aufmerksamkeit zu generieren und das Klickverhalten zu beeinflussen. Ein gutes Beispiel dafür stellt ein verlinkter roter...
Klaus Eck
8 Sekunden Lesedauer