buble arrow4

Aufmerksamkeitstest

Mit wenigen Klicks zum Star. Wer mich oder mein Bild mag, der soll auf mein Bild klicken. Auf diese simple Weise funktioniert das Online-Blog-Spiel 25peeps.com, in dem Blogger ihr Foto hochladen können, um mit einem interessanten Foto auf sich aufmerksam zu machen und die Anwender zum neugierigen Klicken zu bringen. Doch im Gegensatz zu Hotornot kommt es hierbei weniger auf nackte Tatsachen an, als auf eine spannende Portraitaufnahme. Es werden jeweils 25 Fotos gezeigt und mit den Blogs der Fotografierten verlinkt. Wer hierbei zu wenige Klicks erzielt, fällt mit der Zeit heraus und wird durch einen Neuankömmling ersetzt. Brutale Aufmerksamkeitsökonomie einerseits und ein interessanter viraler Ansatz andererseits… Update: Inzwischen findet sich dort auch ein Foto von mir.