Personal Branding

Influencer Marketing (2/3): Wie und wo Sie passende Influencer finden

Influencer sind die neuen Supertargets in Sales & Marketing. Doch die Ausgangsfrage ist die: Wer ist überhaupt passend? Niemand kann Influencer...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
3 Minuten Lesedauer

Aufmerksamkeit und Reputation: Bloggen bei LinkedIn

Hillary Clinton tut’s, Jack Welch tut’s, Richard Branson tut’s auch. Diese drei und zig Tausende andere bloggen/schreiben bei LinkedIn. Jede Woche...
Bernd Pitz
2 Minuten Lesedauer

Warum es sich lohnt, einen Blick auf die Content-Qualität zu werfen

Immer wieder schreit es Ihnen entgegen, diese Phrasen, nach der Content King ist und Sie sofort bloggen sollten. Von selbst geschieht...
Klaus Eck
4 Minuten Lesedauer

Stefan Keuchel: Markenbotschafter sind die besten Vertriebsleute

In Deutschland war Stefan Keuchel das Gesicht von Google Deutschland. Zehn Jahre als Pressesprecher, das machte ihn zum bekannten Markenbotschafter des Unternehmens....
Klaus Eck
4 Minuten Lesedauer

Südtirol: „Mit ‚Was uns bewegt’ verlassen wir die Werbewelt“

Südtirol leistet sich seit März zwei Online-Auftritte: Zur Info-Website Suedtirol.info kam das aufwändige Online-Magazin „Was uns bewegt“, das multimedial aus dem...
Doris Eichmeier
4 Minuten Lesedauer

Consultants gesucht: spannende Herausforderungen für digitale Köpfe

Wir suchen Mitstreiter. Wir, das ist in diesem Fall das Team der Eck Consulting Group in München. Als junges Beratungsunternehmen mit...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Negative Online-Bewertungen sind kein Schicksal

Wie stark Marken von ihrer Online-Reputation abhängig sind, das zeigt die aktuelle Debatte um die Bewertungen auf Yelp. Unternehmen sind auf...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Als Blogger bei einem SportScheck-Event

Nähe schaffen – Das ist für mich einer der wichtigsten Aspekte in den Blogger Relations. Das Verhältnis von Bloggern und Unternehmen...
Sebastian Thielke
3 Minuten Lesedauer

ARD/ZDF-Studie 2013: Blogs werden bekannter

77 Prozent der Bundesbürger sind in Deutschland online. Die mobile Nutzung ist für viele Onliner besonders attraktiv und verzeichnet inzwischen die...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Kundenreferenzen für die Reputation nutzen

Informationen überfordern uns jeden Tag. Darunter leiden Wissensarbeiter im besonderen Maße. Schnell sprechen wir vom Information Overload, der sogar bisweilen zum...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer