Personal Branding

Markus Walter: 8. Social Media Management by Allianz

Selbst eine konservative Branche wie die Versicherungswirtschaft hat Social Media für sich entdeckt. Die Allianz startete 2009 ihre Social Media Aktivitäten....
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Kirstin Walther: 7. Social Media Management by Kelterei Walther

Können Sie sich vorstellen, ein Blog über Saft, Müsli oder Wein zu lesen? Vor einigen Jahren war das noch unvorstellbar, bis...
Klaus Eck
4 Minuten Lesedauer

Eveline Hauptkorn: 6. Social Media Management by O2

Ohne iPad sieht man Eveline Hauptkorn selten. Die 02-Social-Media-Managerin informiert sich damit sehr gerne über die News der Branche und liebt...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Charles Schmidt: 5. Social Media Management by Krones AG

Als Social Media Manager sollten Sie nicht auf einen 9:5 Job setzen, sondern müssen in der Lage sein, ihre Arbeitszeit sehr...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Catharina Wilhelm: 4. Social Media Management by DeutschlandCard

Wer seine Anonymität bewahren will, sollte nicht Social Media Manager werden. Diese sind in der Öffentlichkeit unterwegs und müssen auch Stellung...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Carmen Hillebrand: 3. Social Media Management by Vodafone

Persönliche Kommunikation, das ist Carmen Hillebrand besonders wichtig, wenn sie in Social Media aktiv für ihr Unternehmen Vodafone twittert und bloggt....
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Jan-Paul Schmidt: 2. Social Media Management by Scout24

Twitter und Facebook im Unternehmenseinsatz, das ist für Jan-Paul Schmidt seit einiger Zeit eine Selbstverständlichkeit. Der 29-jährige Junior Communications Manager weiß, was es...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Sachar Kriwoj: 1. Social Media Management by E-Plus

„Ein guter Social Media Manager braucht Empathie und Demut„, meint Sachar Kriwoj in unserem Interview.  Er leitet bei der E-Plus Gruppe...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer