Kommunikation

„Jetzt neu“ – wirklich neu – ganz neu

Der gemeine Verbraucher hat gelernt, dass ein Produkt mit dem Aufkleber „neu“ wohl relativ gesehen etwas vermeintlich besseres als das Vorgängermodell...
Gast
55 Sekunden Lesedauer

Wenn der CEO lügt bloggt

Blogs sind ehrlich, authentisch, ungeschminkt, echt. Blogger sprechen die Sprache der Straße (Frankreich: Banlieu), dokumentieren vor Ort (London: U-Bahn-Anschläge) und sind...
Gast
3 Minuten Lesedauer

Worthülsen ohne Früchte

"Sind wir nicht alle ein bisschen innovativ?" fragt Claudia Jordan und legt den Finger in eine seit langem schwärende Wunde. Die...
Gast
1 Minuten Lesedauer

Sind wir nicht alle ein bisschen innovativ?!

Innovation ist das Schlagwort unserer Tage. Die Bundesregierung ruft Innovationsinitiativen aus, Unternehmensberatungen wie A.T. Kearney küren jedes Jahr den „Innovator of...
Gast
57 Sekunden Lesedauer

Podcaster im trnd-Vodcast

Was machen Podcaster nach einem anstrengenden Kongress? Dieser Frage sind Rob Perkins und Joe Kanif nachgegangen, die für den Vodcast trnd.TV...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Blognetworking

In der vergangenen Woche habe ich auf dem AK Marketing des FIWM einen Vortrag über das Thema Blognetworking gehalten. Viele Selbstständige...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

11 Sekunden Aufmerksamkeit für Podcasts

Auf eine sehr gute Marketing-Idee für Podcasts ist der RSS-Blogger Siegfried Hirsch gekommen. Er sammelt auf seiner neuen Plattform seconds11 Podcast-Clips:...
Klaus Eck
23 Sekunden Lesedauer

Social Bookmarks (1)

Im PR Blogger werde ich ab sofort mehrmals im Monat jeweils eine kleine Auswahl interessanter Medien- und Blogartikel auflisten, die sich...
Klaus Eck
48 Sekunden Lesedauer

Puma überzeugt mit einer gelungen Kampagne zur Fußball-WM

Es tat gut, diese Meldung zu lesen: Puma bietet dem Kreis der offiziellen Fifa-Sponsoren mit 30 Hilfsorganisationen Paroli. Endlich wagt ein...
Heike Bedrich
57 Sekunden Lesedauer

Steinzeit-Videoclips

Manchmal wirken Video-Clips auch im Internet, weil sie Teil einer spannenden Werbekampagne sind und dabei eine klare Botschaft auf humorvolle Weise...
Klaus Eck
19 Sekunden Lesedauer