Kommunikation

Blogger-Stimmen zur PR-Krise bei Siemens

Bislang beschäftigen sich nicht gerade viele Blogger mit der Frage, wie das Siemens-CEO-Blog und die kritischen Blog-Kommentare zu bewerten ist. Dennoch...
Klaus Eck
59 Sekunden Lesedauer

Schlechte Krisen-PR bei Lenovo

Nach Dell, Apple und Toshiba ruft nun der drittgrößte PC-Hersteller Lenovo über  526.000 Akkus wegen Brandgefahr zurück. Betroffen von diesem Problem...
Gast
1 Minuten Lesedauer

Interne Kommunikation wird transparenter

Wenn sich die Siemensmitarbeiter in ihren Intranetblogs via Kommentar oder Beitrag kritisch mit der eigenen Unternehmenspolitik auseinandersetzen, findet dieses natürlich sehr...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Guter Saft, schlechter Saft

In Zusammenhang mit dem Phänomen Blogs, stellt sich immer wieder die Frage, wann Blogs überhaupt medienwirksam sind und die breite Masse...
Gast
45 Sekunden Lesedauer

Warum OpenBC jetzt XING heißt

Lars Hinrichs, der Gründer der Open Business Club GmbH, hat am Samstagabend in einem längeren Forenbeitrag erläutert, warum OpenBC künftig Xing...
Klaus Eck
58 Sekunden Lesedauer

Kommunikation 2.0: Weblogs in der PR

In Köln werden sich auf dem directnews-Kongress chance 2.0 zahlreiche Kommunikationsexperten mit dem Phänomen Web 2.0 beschäftigen. Neben den vielen bekannten...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Mehr Mut zur Online-Kommunikation

Während Web 2.0-Freunde, viele Blogger und Journalisten Deutschland noch immer als Internet-Entwicklungsland betrachten, warnen manche Kommunikatoren wie Lars-Christian Cords, Partner bei...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Anousheh Ansari: Erste Bloggerin im All

Die US-Unternehmerin Anousheh Ansari ist nicht nur die erste Frau, die als Weltraumtouristin voraussichtlich am Montag mit einer Rakete vom Raumfahrtbahnhof...
Klaus Eck
43 Sekunden Lesedauer

Blog-Strategie: Welche Ziele verfolgen Sie?

Warum sollen Sie sich als Entscheider überhaupt auf das Bloggen einlassen? Nun, wozu nutzen Sie Websites und kommunizieren mit Ihren Kunden?...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Unicef nutzt Mundpropanda für Aidskampagne

Wie sich Blogs für Werbekampagnen nutzen lassen, zeigt ein Beispiel von UNICEF. "Du und ich gegen AIDS" heißt eine weltweite Werbekampagne...
Klaus Eck
33 Sekunden Lesedauer