Kommunikation

Die Macht der Blogger? Euroweb vs. Nerdcore

Wenn populäre Blogger von Unternehmen angegriffen werden, setzen sehr schnell Solidaritätseffekte ein. Eine differenzierte Betrachtung findet in der Regel zumindest zu...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Abschied vom digitalen Freund

Wollen Sie auf Facebook mein Freund werden? Oder geht Ihnen das als Leser, Kunde, Mitarbeiter oder Dienstleister viel zu weit? Das...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Zertifizierter Social Media Manager an der Social Media Akademie

Über die Kooperation mit der Social Media Akademie (SMA) in diesem Jahr habe ich mich sehr gefreut. Für mich stellt es zunächst...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 98: Keine Chance für Internetausdrucker

Weihnachten rückt immer näher, deswegen präsentieren wir Ihnen auch diese Woche wieder zwei Geschenkideen für den netten Geek von nebenan. Außerdem...
Anika Geisel
2 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 96: So wird ein (Facebook-)Schuh draus

Der Streetview-Medienhype flacht langsam ab, die Deutschen scheinen sich mit dem Bilderdienst arrangiert zu haben. Manche mehr, manche weniger. Welche netten...
Anika Geisel
2 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 95: Verpixelte Nachbarn

Nun ist es also so weit: „Streetview auch in Ihrer Stadt“. Naja – zumindest, wenn Sie in einer der auserwählten 20...
Anika Geisel
2 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 94: Social Browsing oder Zeitverschwendung?

In der Browser-Welt tut sich mal wieder etwas. RockMelt heißt die neueste Entwicklung, die sich selbst als "Facebook-Browser" sieht. Ein erster...
Anika Geisel
3 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 93: Sind Sie ein Durchschnitts-Fan?

Sind Sie 31 Jahre alt, bestellen gern online und arbeiten in der freien Wirtschaft? Nein? Dann zählen Sie leider nicht als...
Anika Geisel
2 Minuten Lesedauer

Social Media & NGOs: Zwei, die sich gefunden haben

Die Nutzung von Social Media wird vor allem von großen Unternehmen getrieben und gefordert. Die meisten Dax-30-Konzerne in Deutschland experimentieren mit...
Anika Geisel
3 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 92: Mit dem iPhone ins Weltall

Die Bahn wagt den Schritt in Richtung Social Media und wird am ersten Tag ihrer "Chefticket"-Kampagne mit Kritik überhäuft, mit der...
Anika Geisel
3 Minuten Lesedauer