Kommunikation
Ist es nicht interessant? Zur gleichen Zeit, in der es salonfähig wird, an der Kommunikationsqualität im Social Web herumzumeckern – etwa...
Es gibt Zeiten, in denen sich die Ereignisse zu überschlagen scheinen und die Themenagenda fortwährend neu sortiert werden muss. Der Beobachter muss...
Als Lehrender an einem Studiengang für Journalismus und PR habe ich den Eindruck: Kein Kommunikationsberuf ist gerade so gesucht wie der...
Die Social Media Analyse kann dazu eingesetzt werden, unaufgeregt umfangreiche öffentliche Diskussionen besser im Zusammenhang zu erfassen. Beispielsweise vor und nach...
Die Zeitreise in die PR-Blogger-Vergangenheit geht weiter. Was waren PR-Themen, Aufreger, Diskussionen im zweiten Halbjahr 2010? Das erfahren Sie im Schnell-Überblick....
Lehrer und Professoren unterrichten im offenen virtuellen Raum, nicht mehr hinter den geschlossenen Türen der Klassenzimmer und Vorlesungssäle. Immer mehr Inhalte...
Im Grunde ist es nur eine kleine Änderung, die Google gestern zunächst in den USA eingeführt hat: Die „Social Search“ wird...
Der Sprecher eines österreichischen Großunternehmens verblüffte Studenten jüngst mit dem Statement: „Wir wollen nicht von unseren Kunden erfahren, ob oder wann...
Eine Social Media Veranstaltung ohne Euphorie oder gar Messianismus, das gibt es selten, aber in Zürich durfte ich das auf der...
Was wollen Kunden online wirklich, sich die Marketingphrasen auf einer Unternehmenswebsite durchlesen? Wenn Werbetexter eine Seite aufbauen, sollen die Texte verführen,...