Kommunikation

PR-Blogger TV 4: Robert Basic zum Local Web

Robert Basic ist seit 2003 Blogger und Urgestein der deutschen Internet-Szene. Ursprünglich als BWLer und ITler bei der Deutschen Bank tätig,...
Thomas Euler
28 Sekunden Lesedauer

Daten: Das neue Öl der Wirtschaft

Das Internet wäre ohne verfügbare Daten ein kleines verschlafendes Dorf in Südfrankreich. Dort lässt es sich vortrefflich leben, abgeschieden von all...
Heike Bedrich
2 Minuten Lesedauer

Die 20 einflussreichsten Modeblogs Deutschlands

Modebloggern wurde sehr oft nachgesagt, ohne fundiertes Fachwissen und journalistische Ausbildung „einfach drauflos“ zu schreiben und laienhafte Beurteilungen zu Modeerscheinungen und...
Judith Gerlach
4 Minuten Lesedauer

Das neue XING: Relaunch 2011

Das Social Network XING hat gegenüber Facebook einen wichtigen Vorteil: Seine Mitglieder nutzen es in erster Linie für ihr persönliches Business,...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Warum werden Studenten Fan einer Facebook-Seite?

Alle Welt spricht von Social Media Personalmarketing. Twitter, Facebook und Social Gaming werden als DIE Trends des Recruitings gehyped und es...
Henner Knabenreich
3 Minuten Lesedauer
Unternehmen als Gastgeber im Social Web

Gute Unternehmen sind auch Gast im Social Web

Es klingt banal, aber quasi alle Unternehmen sind Arbeitgeber. Immer mehr von ihnen werden nun durch eigene Facebook-Auftritte auch Gastgeber im Social...
Martin Grothe
3 Minuten Lesedauer

Was ist Corporate Social Responsibility – wann kommt CSR in Social Media an?

Im Unternehmenskontext wird das Thema Corporate Social Responsibility (CSR) immer häufiger von den Medien, der Politik und der Wirtschaft thematisiert. Doch...
Nicole Daufeldt
2 Minuten Lesedauer

Facebook Studio: Facebook will Kommunikation mit Agenturen verbessern

Facebook gehört weltweit zu den meistbesuchten Websites. Demzufolge hat sich das Social Network naturgemäß auch für Werbetreibende und Kommunikatoren zu einem der...
Thomas Euler
2 Minuten Lesedauer

Das Fernsehen ist tot, es lebe das Netz

Ich hab’s getan. Ich habe mir für 25 Euro ein Tagesticket für die re:publica 2011 gekauft, bin in den Berliner Friedrichstadtpalast...
Claudia Bender
1 Minuten Lesedauer

Gesucht wird: der Social Media Personalmarketing Innovator

Viele Unternehmen haben die Relevanz von Social Media längst erkannt. Doch was in der Theorie so einfach erscheint, entpuppt sich in...
Anika Geisel
1 Minuten Lesedauer