Kommunikation

PR-Blogger TV 5: Volker Gassner über Social Media-Aktivitäten von NGOs

Ein wenig verwundert waren die zahlreichen Besucher der IAA vielleicht. Plötzlich waren sie Teil  einer Protestaktion von Greenpeace gegen den Automobilkonzern...
Anika Geisel
44 Sekunden Lesedauer

Tools: Hilfe beim Info-Management

Das Filtern und Archivieren von Inhalten gehört zunehmend zur Aufgabe von PR-Verantwortlichen. Wer seine Informationen im Web gut zu organisieren versteht...
Heinz Wittenbrink
2 Minuten Lesedauer

Viel Prominenz, wegweisende Themen, gute Impulse – das Content Strategy Forum 2011 in London

„Wie war es denn, auf dem Content Strategy Forum 11 in London?“ Diese Frage bekomme ich seit meiner Rückkehr gestern immer...
Doris Eichmeier
3 Minuten Lesedauer

Die Datenflut beherrschen

Gestern hat Marie-Christine Schindler auf Twitter ihre Follower gefragt, welchen Stream sie zuerst lesen, Twitter, Facebook oder Google+. Ich kann diese...
Heinz Wittenbrink
2 Minuten Lesedauer

Greenpeace attackiert Adidas und Nike

Sportartikelhersteller werden von Greenpeace unter Druck gesetzt. Am 13. Juli 2011 hat Greenpeace einen Bericht veröffentlicht, nach dem sowohl Adidas wie...
Nicole Daufeldt
1 Minuten Lesedauer

Lassen sich CSR-Aktivitäten vergleichen?

Corporate Social Responsibility (CSR) gewinnt immer mehr an Bedeutung in den  Unternehmen. Je mehr gesellschaftliche Verantwortung sie übernehmen, desto stärker wirkt...
Nicole Daufeldt
4 Minuten Lesedauer

Die wichtigsten Ergebnisse des European Communication Monitor 2011

Social Media wird in den Kommunikationsabteilungen ernst genommen und in vielen Unternehmen eingeführt.  Das sind Ergebnisse des Ende Juni 2011 veröffentlichten European...
Anika Geisel
2 Minuten Lesedauer

Krisen-PR: Der WWF & der Panda in der Transparenz

Haben Sie die Diskussion um den WWF auf Twitter, Facebook oder in Blogs verfolgt oder nur die (etwas geringere) Medienberichterstattung mitbekommen?...
Klaus Eck
8 Minuten Lesedauer

Studie zum Stand des Social Media Recruitings

Schaut man sich die stetig wachsende HR-Blog-Landschaft in Deutschland an, so könnte man den Eindruck haben, dass Social Media längst üblich...
Henner Knabenreich
3 Minuten Lesedauer
Session Board

VinoCamp 2011 – ein Barcamp für die Weinwelt

Die Weinbranche nimmt Social Media immer ernster. Das zeigte sich am 18. und 19. Juni auf dem ersten VinoCamp Deutschlands am...
Dimitri Taits
2 Minuten Lesedauer