buble arrow4

PR-Blogger TV 6: Hans-Ulrich Jörges – Print vs. Video

Seit vielen Jahren publiziert Hans-Ulrich Jörges die wöchentlich erscheinenden Kolumne Zwischenrufe, in der er über politische Geschehnisse in Deutschland reflektiert. Seit November 2008 kommentiert er auch im Netz – Zwischenrufe gibt es seitdem auch als Videoblog wöchentlich in der eMag-Ausgabe des stern. Im PR-Blogger TV-Video vergleicht der renommierter Journalist die beiden Formate und befindet, dass Zwischenrufe als Print-Kolumne und als Video unterschiedlicher Inhalte und Konzeptionen bedürfen.

Hans-Ulrich Jörges gehört seit Jahrzehnten zum Ensemble des Hamburger Nachrichtenmagazins Stern. Nach Stippvisiten bei der Süddeutschen Zeitung und der politischen Zeitschrift Die Woche, kehrte er 2002 wieder zum Stern zurück und ist seit 2007 Mitglied der Chefredaktion und Chefredakteur für Sonderaufgaben des Verlags Gruner + Jahr.