Kommunikation
In Social Media teilen wir mehr als nur Statusupdates. Wir teilen Momente, Inspirationen, Leidenschaften. Das neue Network ‚Pinterest‘ hilft uns, diese...
Gleich zu Beginn des dritten Quartals gab es zwei Jubiläen zu feiern. Darüber hinaus standen NGOs und die Corporate Social Responsibility...
Dass Suchmaschinen wichtig für die Unternehmensreputation sind, daran dürften die meisten Kommunikationsverantwortlichen inzwischen keinen Zweifel mehr haben. Den monetären Nutzen von...
Wir setzen unseren Jahresrückblick 2011 fort. Das zweite Quartal stand neben der Royal Wedding vor allem im Zeichen der Unternehmen und...
„Online braucht keine neuen Gesetze – wir müssen einfach bestehende Gesetze vernünftig anwenden,“ ist sich Stephan Schmidt, Fachanwalt für Informationstechnologierecht, sicher....
„Was bringt mir Social Media?“ Durchaus legitim, sich diese Frage am Anfang des Online-Engagements zu stellten. Doch erhärtet sich der Verdacht,...
Seit dem Aufkommen von Facebook, Twitter, Blogs & Co. haben wir eine nie dagewesene Transparenz der Kundenkommunikation, auf die sich viele...
In Social Media übernehmen Mitarbeiter durch ihre öffentlichen Posts in Teilen Aufgaben der Unternehmenskommunikation. Fehltritten und sogar aus falscher Kommunikation entstehenden...
Was soll ein Unternehmen tun, wenn eine Facebook Fanpage von Onlinern gekapert wird? Einfach zusehen und sich wegducken oder handeln? Die...
Es ist schon eine Institution: das Blogger-, Twitter- und Google+-Treffen, das jedes Jahr am ersten Abend der DLD Conference in München...