Kommunikation

Krisenmanagement 2.0: Deutsche Telekom verteidigt Joyn

Was soll ein Unternehmen tun, wenn es in einer kritischen Situtation von Twitterern, Bloggern oder auf Facebook angegriffen wird? Ein schönes...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

1. Autoblogs: Das ist Opels Corporate-Blog-Strategie

Opel ist einer der Pioniere in Deutschland, wenn es um das Thema Corporate Blogs geht.  Im PR-Blogger haben wir vor vier...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Blogger Relations – neue Kommunikationsdisziplin oder Business as usual?

In den vergangenen Jahren haben sich in vielen Branchen zahlreiche Blogger etabliert, welche die klassische Medienlandschaft mit gutem Inhalten sinnvoll ergänzen....
Anika Geisel
4 Minuten Lesedauer

Erfolgreich auf dem iPad bloggen

Für mich ist das iPad das beste Publishing Tool. Geht das überhaupt? Das haben mich in letzter Zeit viele gefragt, als...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer
Prinzip kostenlos

Sharing: Das Prinzip kostenlos

„Du kannst (fast) alles verschenken, was du weißt – wenn du das verkaufst, was du kannst!“ Nach diesem Prinzip agieren immer...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer
Storytelling Illustration (Foto: lusi / sxc.hu)

Erzähl mir eine Geschichte: Storytelling mit der Facebook-Timeline

Das Erzählen von Geschichten gehört zu unseren ältesten Kommunikationsformen und Kulturtechniken. Das neue Facebook-Design „Timeline“ / „Chronik“ bietet dazu nun mehr...
Doris Schuppe
3 Minuten Lesedauer

Trend: Visuelle Inhalte prägen Social Media

Durch Instagram kann jeder noch so alltägliche Moment zu einer Art kleinem Kunstwerk werden, das mühelos über Social Media verbreitet werden...
Stefanie Söhnchen
1 Minuten Lesedauer
Karriere-Messe

Azubi-Kommunikation 1: Unternehmen müssen mit Feedback rechnen

Viele Azubis gehen ganz selbstverständlich mit Social Media um und bewerten dort auch Unternehmen. Damit müssen Arbeitergeber umgehen. Jedes Jahr gehen...
Jana Beuter
3 Minuten Lesedauer

Social Forecasting: So nutzen Sie die kollektive Intelligenz Ihres Unternehmens

Die Mitarbeiter eines Unternehmens besitzen eine geballte Ladung an kollektiver Intelligenz. Der Einsatz von Enterprise-2.0-Methoden ist ein guter Weg, um diesen...
Alexander Stocker
3 Minuten Lesedauer

3. Facebook Chronik: Deutsche Bank

Für den dritten Teil unserer Interview-Serie zu Facebook-Strategien haben wir Uli Pecher, Global Head of Emerging & Social Media sowie Chief...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer