Kommunikation
Alle schreien: „Content is King“. Ich kann es nicht mehr hören! Denn das war schon immer so. Auch als PR-Agenturen noch...
Ein Interview mit Peter Buschbeck, Vorstand Privatkunden der HypoVereinsbank, zum Leuchtturm „Online-Filiale“ Die HypoVereinsbank hat in der letzten Zeit mit einem...
Drei von vier Pressesprechern sind mit Social Media nicht glücklich. So lautete das Ergebnis einer Studie, über die ich vor einigen Monaten...
Wie stark Marken von ihrer Online-Reputation abhängig sind, das zeigt die aktuelle Debatte um die Bewertungen auf Yelp. Unternehmen sind auf...
Was bringen uns Blogger? Seit einem Jahr arbeite ich in der Audi-Kommunikation mit dieser Zielgruppe. Die Blogparade, die Mike Schnoor ins...
Erfolgsbeispiele für Social Media zeigen häufig größere Unternehmen und Konzerne. Dabei können vor allem kleinere Geschäfte von den Vorteilen neuer Technologien...
Noch nie bestimmte der Kunde den Markt in dem Maße wie heute. Jeder von uns kann online recherchieren, wo ein Produkt...
Ein Unternehmen zu einem Enterprise 2.0 umzuwandeln oder gar ein Social Business daraus zu machen, ist aufwendig. Es bedarf enorm viel...
Vor kurzem fand die Augmented Reality Konferenz InsideAR in München statt – mit Anett Gläsel-Maslov spreche ich für PR-Blogger über Augmented...
Dafür habe ich einfach keine Zeit, wie oft hören wir diesen Satz? E-Mails lesen, bei Facebook schauen, was die Freunde so...