Corporate Blogs

Kundenkommunikation via Weblog

Das Kundenmagazin SAP INFO online interviewt für seine Online-Ausgabe den Weblog-Experten Martin Röll. Dabei geht dieser auch auf das Thema Segementierung...
Klaus Eck
24 Sekunden Lesedauer

Wie (re)finanzieren sich Weblogs?

Nicht jedes Weblog ist darauf angelegt, dass der Betreiber des Blogs damit unmittelbar Geld verdienen will. In der NZZ Medienbeilage werden...
Klaus Eck
52 Sekunden Lesedauer

Blogging wird Thema in Unternehmen

„Das Thema Blogging wird immer wichtiger.“ Das sagt Heiko Hebig, Deutschland-Chef des US-Software-Unternehmens Six Apart, gegenüber silicon.de. Die Gründe: Immer mehr...
Klaus Eck
15 Sekunden Lesedauer

Weblog-Promotion via Google

Bei einer Online-Recherche nutzen Journalisten oftmals Google oder andere Suchmaschinen. Wenn ein Unternehmen mit einem guten (PR)-Beitrag unter den ersten Treffern...
Klaus Eck
20 Sekunden Lesedauer

PR-Agenturen verzichten lieber auf Weblog-Promotion

Weblogs mischen die (klassische) PR auf. Mit dem Thema Weblog Promotion tun sich PR-Agenturen schwer. Sie nehmen Weblogs oftmals noch nicht...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Personal Web Publishing und Online-PR im Ueberblick

Jeder Onliner kann im Web seine Gedanken veröffentlichen. Das Online-Publizieren wird durch Weblogs, Wikis und andere Peer-to-Peer-Dienste erheblich erleichtert. Daraus ergeben...
Klaus Eck
28 Sekunden Lesedauer

Daily Blogging

Das taegliche Schreiben von Weblog-Beitraegen veraendert die eigene Wahrnehmung von News sehr schnell. Je mehr ich online recherchiere und mich mit...
Klaus Eck
46 Sekunden Lesedauer

Was wird durch Weblogs beschleunigt?

Business Weblogs ermoeglichen die Erneuerung unserer gesellschaftlichen Zusammenhänge. Sie koennen sich im Unternehmenseinsatz sehr schnell als Mittel der Innovation erweisen. Die...
Klaus Eck
14 Sekunden Lesedauer

Information Overload in der Bloggerwelt

Die Zahl der Weblog-Angebote waechst auch in deutschen Landen staendig weiter. Deshalb lohnt es sich, eine Auswahl bei der Blog-Lektuere zu...
Klaus Eck
17 Sekunden Lesedauer

Online-Promotion: Erfolgreich bloggen

Guter Content alleine reicht nicht aus. Wer mit seinem Weblog Aufmerksamkeit auf sich lenken will, muss dazu einige Spielregeln beherrschen. Ansonsten...
Klaus Eck
29 Sekunden Lesedauer