buble arrow7

Facebook Business-Tipps 1: Facebook Flyer

Obwohl in Deutschland erst wenige Mitglieder aktiv Facebook nutzen, ist es aufgrund des enormen Wachstums des Social Utility Service oder einfacher Social Networks empfehlenswert, schon jetzt die Chancen für das Online-Marketing auszuprobieren. Aus diesem Grunde habe ich mich von Charlene Li, Forrester Research, inspirieren lassen und ebenfalls einen Facebook Flyer erstellt, den jedes Facebook-Mitglied für ein kleines Budget selbst erstellen kann. Anschließend erscheint der Facebook Flyer vergleichbar mit Google Adwords als Anzeige in einem Facebook-Profil oder spezifischen Netzwerk.

August0738
Im Gegensatz zu Li habe ich jedoch für einige Tage einen Facebook Flyer erstellt, der eine bestimmte Zielgruppe in Deutschland adressiert. Ich bin gespannt, ob es darauf ebenfalls einige Reaktionen gibt oder ob es hierzulande noch zu früh für ein solches Online-Marketing ist. Jedenfalls versuche ich via Facebook Anzeige, meine Praktikantensuche zu unterstützen. Natürlich verlasse ich mich hierbei nicht alleine auf dieses Social Network. Dennoch passt meine Zielgruppe in diesem Falle sehr gut und so ist das Ganze einen Versuch wert.

Welche Erfahrungen haben Sie vielleicht schon mit dem Einrichten eines Facebook Flyers gemacht? Wie sollte ein erfolgreicher Facebook Flyer aussehen? Ich freue mich auf Ihre Kommentare oder auch E-Mails.

>> PR Blogger: Social Networking: Xing auf Facebook-Pfaden
>>
PR Blogger: 30 Millionen Facebook-Nutzer
>> Flyer-Beispiele
>> Flyer FAQ

Klaus Eck